2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Laura Bock
Sparkasse

Brööker "verzell" met Stefan

Heute hat sich zu einem kurzen Interview unser Trainer Stefan Horstmannshoff gegeben um uns ein bisschen etwas über sich und seine Zeit bei unserem OBC zu erzählen. Stefan durch die Coronapause durfte das gesamte Team 3 Monate nicht aktiv zusammen trainieren, wie hast du die Zeit genutzt und bist du gesund und munter durch die Corona Zeit gekommen und wie glücklich hat dich die Geburt deiner ersten Enkelin Louana gemacht, die am 1.April zur Welt kam?


Stefan Horstmannshoff : Das einzig Positive an der Zwangspause war, dass ich mehr Zeit für die Familie hatte und so überrascht ich auch über die Schwangerschaft meiner Tochter war, umso glücklicher und stolz bin ich jetzt über meine kleine Prinzessin.


Am 21. Juni wurde vom Fussballverband Mittelrhein entschieden, dass die aktuelle Spielzeit 19/20 nicht mehr fortgeführt wird und es keine Absteiger, jedoch einen Aufsteiger aus jeder Staffel geben wird, in wie Weit hat es die Planungen beeinflusst, denn euer Ziel war ja bestimmt nicht die Saison auf Platz 5 zu beenden?

Stefan Horstmannshoff: Wir hätten gerne die Saison zu Ende gespielt, da wir Kontakt zum Aufstiegsplatz hatten. Zumal noch alle Mannschaften über uns noch nach Oberbruch hätten kommen müssen. Wir hatten auch nur eine Saisonniederlage, und die war auch noch unnötig!


Ihr habt am 28. Juli mit der Saisonvorbereitung begonnen, wie sieht die Vorbereitung bei euch aus, steht irgendwas besonderes an und gegen wen werdet ihr euch in Testspielen messen?

Stefan Horstmannshoff: Wir werden uns sieben Wochen lang intensiv vorbereiten mit jeweils vier Einheiten in der Woche. Außerdem stehen sechs Testspiele auf dem Plan. Unter Anderem gegen drei A-Ligisten, zwei B-Ligisten und ein C-Ligist.


Jetzt ist der BC09 Oberbruch kein normaler Kreisligist sondern hat eine große Historie aufzuweisen, von Verbandsligaaufstiegen bis zum Gewinn des Köpi Cups und mit einer der schönsten Anlagen an der Carl-Diem-Str auch ein sehr schönes Stadion, wie wichtig ist es dir für so eine Verein mit so viel Tradition zu arbeiten?

Stefan Horstmannshoff: Mir ist jeder Verein, für den ich tätig war oder bin wichtig, egal welchen Werdegang er auch hatte.


Zu guter letzt, die entscheidende Frage, was möchtest du mit der Mannschaft in der kommenden Saison erreichen und wie wichtig ist der Kreispokal in deinen Planungen?

Stefan Horstmannshoff: Ich möchte erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen, das wir ohne Verletzungen durch die Saison kommen , und oben mitmischen. Der Kreispokal ist immer eine interessante Abwechslung, wo man in einem Spiel die Klassen höheren Mannschaften mal ärgern kann.

Aufrufe: 05.8.2020, 14:59 Uhr
Leon BendelsAutor