2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wurdel Umkämpft: Im Kellerduell setzte sich am Ende der TuS Monzingen II gegen die SG Alsenztal II durch.
F: Wurdel Umkämpft: Im Kellerduell setzte sich am Ende der TuS Monzingen II gegen die SG Alsenztal II durch.

Verfolgerduell bringt Veränderung

VfR Kirn II muss zweiten Platz nach 1:2-Niederlage räumen +++ SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum wird Vize +++ FC Bad Sobernheim neuer Dritter

Hinter der Spitze der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West hat sich nach dem achten Spieltag einiges getan. Die SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum löst den VfR Kirn II vom zweiten Tabellenplatz ab. Im direkten Duell setzte sich die SG auswärts mit 2:1 durch. Der VfR erlitt damit seine zweite Niederlage in Folge und rutscht damit auf den vierten Rang ab, den der punktgleiche FC Bad Sobernheim für ihn räumte, als er beim SV Vatanspor Kirn mit 3:0 gewann und durch sein besseres Torverhältnis eine Sprosse weiter auf der Tabellenleiter kletterte.

VfR Kirn II – SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum 1:2 (0:1). – Zwei Minuten dauerte es, da war die Führung der Gäste schon da. Lukas Reichard war es, der für die SG zur Stelle war. Das knappe Ergebnis nahmen die Mannschaften dann auch mit in die Pause. In dieser zeigte der VfR-Trainer dann ein Händchen für Wechsel, indem er mit Paul Arend den Mann brachte, der in der 51. prompt den Ausgleich erzielte. Die Hoffnung hielt jedoch nur eine Viertelstunde an. Nach einem von Danny Mitchell verwandeltem Strafstoß wurde der Rückstand wieder hergestellt und blieb auch bis zum Abpfiff so bestehen.

TuS Monzingen II – SG Alsenztal II 2:0 (0:0). – Gegen den sich in Schlagdistanz befindlichen TuS konnte der gastierende Vorletzte keinen Treffer landen. Die Möglichkeit bestand jedoch lange. In der 75. Spielminute holte aber Dennis Heinz Keber zum ersten und kurz vor Schluss (88.) zum zweiten Schlag aus. Spätestens nach dem zweiten Tor war die Entscheidung gefallen. Ergebnis: Zunächst punktgleich steht Monzingen nun mit neun und Alsenztal weiter mit sechs Zählern da. Tabellennachbarn sind die beiden auch nicht mehr. Der TuS ist jetzt Zwölfter.

SG Weinsheim II – SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II 1:6 (1:3). – „Wir sind gut ins Spiel gekommen und durch Kaan Aydingülü auch verdient in Führung gegangen“, beschreibt SG-Trainer Michael Geib den Beginn des Spiels, in dem seine Mannschaft einer verstärkten gegnerischen Truppe gegenüber stand. „Im weiteren Verlauf hat sich das dann spürbar gemacht. Gerade zum Ende hin waren uns die Gäste spielerisch und läuferisch überlegen.“ Für Meisenheim trafen: Felix Frantzmann (2), Yannik Sutor (2), Peter Frey und Luca Baderschneider.

SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II – VfL Simmertal II 0:3 (0:3). – Eine Halbzeit plus Nachspielzeit brauchten die Gäste, um das Spiel für sich zu entscheiden. Wie in Kirn dauerte es auch in Reiffelbach nur zwei Minuten, bis das erste Tor viel – der Schütze: Daniel Seibel. Wenig später legte Simon Schlarb (10.) dann noch nach. Als die Gastgeber in der 45. Spielminute durch eine Rote Karte mit einem Platzverweis abgestraft wurden, standen deren Chancen, die Partie zu drehen, noch schlechter. Mit dem anschließenden dritten Gegentreffer von Lars Bleisinger (45. +3) war es dann endgültig gelaufen.

TuS Gangloff – FC Merxheim II 2:1 (1:0). – Knapp endete das Duell der beiden im Mittelfeld beheimateten Teams. Gute zwanzig Minuten waren vergangenen, da stellte Timo Pfaff den für die Gastgeber erfreulichen Halbzeitstand her. Die zweite Halbzeit war fast genauso lange am Laufen, als Marc Paulus die Führung weiter ausbaute. Drei Minuten später zeigte der Unparteiische dann auf den Gangloffer Punkt. Mike Hochlacher ließ sich nicht beirren und verwandelte. Trotz einer gelbroten Strafe in der 82. brachten die Hausherren ihr wackeliges Ergebnis über die Runden.

SG Alteburg – TuS Meddersheim 1:4 (0:1). – Der Primus machte es gegen die im Keller befindliche SG deutlich, brauchte zunächst aber deren Schützenhilfe. Die Führung des TuS zur Halbzeitpause brachte nämlich ein Eigentor von Carsten Daubenberger. Erst im zweiten Durchgang waren die Meddersheimer Angreifer selbst aktiv. In der 50. Spielminute trifft Marc Küstner und in der 54. Michael Göbbel. Den Deckel drauf machte schließlich Claudius Dominiak kurz vor Beginn der Schlussphase (73.).

SV Lauschied – TuS Waldböckelheim II 2:5 (1:2). – „Wir waren heute einen Tick stärker“, findet TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt. Den Unterschied der beiden ersatzgeschwächten Mannschaften hätte schließlich die Kondition gemacht. „Eventuell war der Auswärtssieg am Ende etwas zu hoch, verdient war er aber allemal.“ Die Torschützen des Spiels: 1:0 Simon Hasemann, 1:1 Aaron Mutschler, 1:2 Noah Rheinländer, 1:3 Arthur Gadacz, 1:4 Jens Bohr, 1:5 Noah Rheinländer, 2:5 Patrick Schardt.

Zum Spiel zwischen dem SV Vatanspor Kirn und dem FC Bad Sobernheim liegen, abgesehen vom Ergebnis (0:3), noch keine weiteren Informationen vor.

Aufrufe: 02.10.2017, 17:00 Uhr
Eike RheinAutor