2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Verdienter 2:0 - Sieg für den Gastgeber

Der Gastgeber, vor der Partie mit einem Punkt auf der Habenseite, kam etwas besser in die Partie. So läuft die 5.Minute, eine erste flach gespielte Ecke, der Abschluss aus 17m, von einem Abwehrbein abgefälscht, geht an den Außenpfosten. In der Folge viele Pässe von beiden Mannschaften ins Niemandsland, Chancen oder Torannäherungen totale Fehlanzeige. Nach 28 Minuten kommen unsere Jungs erstmals mit etwas mehr Zug zum Tor, Hannes Linnebach auf Nils Ohlhauser, doch der Abschluss ohne Mühe für den gegnerischen Torwart. Vier Minuten vor der Halbzeitpause kommt der Gastgeber zu einer unverhofften Chance, aber der mehr gestolperte, denn gewollte Ball, wird von Konstantin van Kampen zur Ecke abgewehrt. Unsere Jungs nach 45 Minuten mit einem Freistoß 30m halblinke Position (Ricardo Belfiore), doch der Abschluss von Hannes Linnebach geht vorbei. Symptomatisch für den Spielverlauf die letzte Aktion vor der Halbzeit, eine verunglückte Flanke der Gastgeber geht von unserer Querlatte ins Aus.

Nach der Halbzeitpause unsere Jungs gleich mal in der Vorwärtsbewegung, ein schnell ausgeführter Einwurf Lukas Hagmaier auf Hannes Linnebach, der weiter auf Nils Ohlhauser, doch auch diesen, eher harmlosen, Ball bereitet dem Torwart keine Mühe. Nun begann auch der Gastgeber wieder sein Spiel nach vorn, so gibt es nach 49 Minuten einem Freistoß von der linken Seite, aber der Abschluss wird vor der Linie geklärt. Im Gegenzug ein gut getimter Ball von Ricardo Belfiore auf den eingewechselten Jonah Kress, doch der scheitert am Torwart. Nach jetzt schon gefühlt mehr Chancen als gesamt in der 1.Halbzeit läuft die 54.Minute, aus einem eigenen Einwurf entwickelt sich ein Konter über die rechte Seite, der bereits geklärte Ball wird aber im Anschluss zur Gastgeberführung eingenetzt. Nun spielte der Gastgeber befreiter nach vorn, drei Minuten später ein Spielzug über rechts, doch zum Glück, der Abschluss freistehend geht Richtung RNV – Haltestelle. Die nächste Aktion wieder für den Gastgeber nach 61 Minuten, nach einer Ecke für uns wieder schnelles Umschaltspiel, doch Konstantin van Kampen kann den Ball zur Ecke abwehren. Unsere Jungs dann doch wieder auf dem Weg nach vorn, ein langer Einwurf von Nico Belfiore landet bei Max Mühlbach. Dessen 17m Schuss wird zur dankbaren Aufgabe für den Gastgebertorwart. Der Gastgeber verwaltete nun seine knappe Führung, nutze auch das (auf beiden Seiten) konsequente Pfeifen des Schiedsrichters, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Nach 83 Minuten einer von vielen Freistößen von der halblinken Seite, den ersten Abschluss kann unser Torwart noch parieren, aber der Nachschuss zum 2:0 ist drin. Unsere letzte Chance drei Minuten vor dem Ende, eine Flanke von der linken Seite, doch der Abschluss von Jonah Kress geht neben das Gehäuse.

Nach zwei Siegen in Folge gab es nun die dritte Niederlage – schauen wir mal, wie das Spiel am kommenden Wochenende gegen die Nachbarn aus Mauer endet!?! Revanche Pokal?!?

@ STS

Aufrufe: 04.10.2020, 18:48 Uhr
Steffen SeifarthAutor