2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der TSV Wieblingen startet nächste Runde in der Heidelberger Kreisliga.
Der TSV Wieblingen startet nächste Runde in der Heidelberger Kreisliga. – Foto: Foto Pfeifer

Wieblingen spielt Kreisliga

Kreisliga Heidelberg +++ Der mögliche Landesliga-Startplatz stand nicht zur Debatte

Wirklich überlegen musste niemand beim TSV Wieblingen. Da der Verein vor der mittlerweile annullierten Saison 2020/21 seine erste Mannschaft aus der Verbandsliga zurückgezogen hat, hätte er zum Start der Spielzeit 2021/22 in der Landesliga antreten dürfen. Ende letzter Woche informierte der Klub den Verband über seinen Entschluss.

"Die Landesliga war überhaupt nicht geplant und dafür hätten wir auch gar nicht die nötige Mannschaft zusammenbekommen", sagt Wieblingens Teammanager Mario Brambach. Somit wird aus der nominell zweiten Mannschaft, die ohnehin schon in der Kreisliga gespielt hat, ab Sommer die erste Mannschaft. Eine Zweite wird es vorerst nicht geben beim TSV.

Da die Kreisliga-Elf zum Zeitpunkt des Abbruchs den zehnten Rang belegt hat, scheint die Konkurrenzfähigkeit für die höchste Spielklasse im Kreis gegeben zu sein. Jünger wird die Mannschaft jedoch nicht. "Da wir in der B- und A-Jugend keinen Unterbau haben, wird es nicht unbedingt einfacher", klärt Brambach auf, "der Kader ist aktuell aber schön ausgeglichen besetzt mit jüngeren und erfahrenen Akteuren." Im Zuge der Kaderplanung und möglicher Neuzugänge nehmen der Teammanager und seine Mitstreiter verstärkt solche Kicker in den Fokus, die schon einmal beim TSV gespielt haben.

Aufrufe: 03.5.2021, 12:30 Uhr
red.Autor