2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Verdiente Niederlage in Mausbach

VfL 05 Aachen unterliegt auswärts etwas unglücklich mit 2:4.

Verlinkte Inhalte

Am vorgezogenen sechsten Spieltag mussten unsere Jungs auf der ungewohnten Asche gegen den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger Grün-Weiss Mausbach ran. Vor heimischen Publikum begannen die Hausherren stark und versuchten die ersten Chancen herauszuspielen. Der VfL war noch nicht ganz wach und so ließ man Felix Niessen auf der rechten Flanke passieren, der den Ball in den Sechzehner flankte und dort mit Maurice Marcelli einen Abnehmer fand. Dieser setzte den Kopfball ins linke obere Eck.

Kurz danach konnte unser Keeper Fritjoph Rotert einen zweifelhaften Elfmeter halten. Die 05er ließen sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und konnten in der 20. Minute ausgleichen. Einen Schuss von Markus Brüll konnte Keeper Hoettgen nur abklatschen lassen. Yannick Takougoum reagierte gedankenschnell und sorgte für das 1:1.

Zum Ende der ersten Hälfte konnte man auf Seiten des VfL mehr ins Spiel finden. Die Spielanteile glichen sich allmählich aus. Beide Parteien konnten aber nichts Zählbares mehr hinaus holen. Dies änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Mausbach konnte durch zwei schnell hintereinander folgende Tore direkt nach Wiederanpfiff mit 3:1 in Führung gehen. Ein herber Rückschlag für unser Team, welches sich aber nicht aufgab.

Man versuchte schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Diesen erzielte man in der 69. Minute. Schneider flankte einen Freistoß aus halbrechter Position in den Strafraum, wo abermals Yannick Takougoum zur Stelle war und den Ball einnetzte. Unser Team roch die Chance auf den Ausgleich. Trainer Dirk Massen stellte das System um, damit das Unterfangen Punktgewinn noch erfüllt werden konnte. Mausbach war aber stets gefährlich durch ihre schnellen Offensivakteure, die dann auch in der 89. Minute den Deckel auf das Spiel machten.

Alles in allem ein verdienter Sieg für unseren Gegner, der mehr Willen zeigte dieses Spiel für sich zu entscheiden und vor allem in den Zweikämpfen mehr Durchsetzungskraft bewies. Für die 05er heißt es nun die Trainingswoche zu nutzen, um die Fehler aufzuarbeiten und nächste Woche gegen den FC Stolberg eine bessere Vorstellung abzuliefern.

Aufrufe: 04.10.2017, 08:00 Uhr
Daniel Schneider Autor