2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Verdiente 1:4-Heimniederlage gegen BW Aachen

Eintracht Kornelimünster kann gegen Topteams noch nicht mithalten.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag war mit BW Aachen eine Mannschaft am Romerich zu Gast, die von vielen vor der Saison als einer der Topfavoriten auf den Meistertitel gehandelt wurde. Unsere Mannschaft bekam nach Hehlrath also einen weiteren guten Gegner vorgesetzt und hatte eine weitere Chance zu zeigen, ob man mit den Topmannschaften der Liga mithalten kann.

FC Eintracht Kornelimünster - JSC Blau-Weiss Aachen 1:4
Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste von BW Aachen durch Bevilacqua mit 1:0 in Führung – unsere Mannschaft war nicht kompakt aufgerückt und nach einem Ballverlust vorne hatte der Gegner leichtes Spiel, sich durch die großen Lücken bis zum Abschluss durchzukombinieren. Das frühe 0:1 diente keineswegs als Wachmacher, denn die Gäste waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft.

Felix Beißmann, der Kapitän Julian Lassen im Tor vertrat, hielt unsere Mannschaft mit einem tollen Reflex im 1:1 im Spiel, sonst hätte es bereits Mitte der ersten Halbzeit 0:2 gestanden. Kurz zuvor hatten wir die einizige Chance in der ersten Halbzeit - Yeison Bartusel traf per Kopf, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Der gute Schiedsrichter lag hier eher falsch; doch keinen Vorwurf an den Unparteiischen, es war eine knappe Entscheidung.

Kurz vor der Pause fiel das 0:2; nach einem individuellen Fehler hatte Felix Beißmann keine Abwehrchance – Bonnie traf in der 44. Minute zum verdienten Halbzeitstand. Drei Wechsel zur Pause schienen zunächst Wirkung zu zeigen; man wurde vorne erstmals gefährlich und es keimte kurzeitig Hoffnung für eine Aufholjagd auf. Diese Hoffnung machten wir uns selber zunichte: In der 54. Minute traf Shelby per Freistoß aus circa 25 Metern zum 3:0 - er hatte wenig Mühe, denn er traf nahezu ins leere Tor, da unsere Jungs noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt waren – anders formuliert: kollektiver Tiefschlaf, den der Gegner clever ausnutzte.

In der 67. Minute traf Bonnie sogar zum 4:0, sodass ein Schützenfest drohte. Doch unsere Jungs konnten zumindest eine höhere Niederlage abwenden. In der 78. Spielminute gelang der Ehrentreffer durch Yeison Bartusel – er traf nach einer Ecke per Kopf. Am Ende blieb es beim 1:4 aus Sicht unserer Mannschaft. Der Sieg unserer Gäste aus BW Aachen ist auch in der Höhe hoch verdient. Wir müssen für den Moment festhalten, dass wir gegen gute Teams nicht mithalten können. Daran gilt es zu arbeiten, denn es steckt durchaus mehr in unserer Mannschaft. Nächste Woche geht es für uns nach Rhenania Eschweiler, Anstoß der Partie ist um 15:15 Uhr.


Schiedsrichter: Anton Dinslaken (Baesweiler) - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Dario Bevilacqua (4.), 0:2 Kevin Bonnie (44.), 0:3 Ahmed Shelby (54.), 0:4 Kevin Bonnie (67.), 1:4 Yeison Bartusel (78.)



Aufrufe: 011.10.2017, 19:00 Uhr
Dirk HermannsAutor