2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Spektakuläre Szene aus Blaustein: Wer trifft hier ins "Tor"? Wiblingen (schwarz) oder Söflingen (grün)?
Spektakuläre Szene aus Blaustein: Wer trifft hier ins "Tor"? Wiblingen (schwarz) oder Söflingen (grün)?
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verbandsligist Laupheim raus

Hallenfußball in Blaustein

Verlinkte Inhalte

Spannende Spiele, viele Tore - und gleich einen Favoritensturz gab es am ersten Tag des 33. Bad-Blau-Cups in der Blausteiner Lixsporthalle.

Hallenfußball in Blaustein - während sich der FV Illertissen auch mit seiner zweiten Garnitur - nur Marco Hahn war vom Regionalligakader dabei - problemlos für die Zwischenrunde morgen qualifizierte, war gestern für Olympia Laupheim beim 33. Turnier des TSV Blaustein um den Bad-Blau-Cup bereits Endstation. Der Verbandsligist, der mit der U 23 angetreten war, die in der Landesliga spielt, wurde nur enttäuschender Letzter seiner Gruppe. Mit drei Siegen setzte sich der TSV Neu-Ulm souverän als Gruppensieger vor der TSG Söflingen durch.

In der anderen Gruppe erspielten sich die Illertaler überlegen den Einzug in die Runde der zwölf verbleibenden Teams. Zwischen den beiden Turniertagen in Blaustein spielt die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler heute in Günzburg um die schwäbische Hallenmeisterschaft. Überraschend hat sich auch die "Zweite" des Gastgebers qualifiziert. Heute eröffnen den Budenzauber in der Lixsporthalle (14 Uhr) mit dem SV Grimmelfingen gegen Esperia Neu-Ulm die Mannschaften der Vorrundengruppe C - Landesligist FV Biberach ist hier favorisiert - und der Gruppe D mit dem Oberligisten SSV Ulm 1846 Fußball. Ab 17.30 Uhr greifen dann die Gruppen E und F mit Gastgeber TSV Blaustein ins Geschehen ein.

Aufrufe: 010.1.2015, 13:53 Uhr
WFV / SWPAutor