2024-05-24T11:28:31.627Z

Elf der Woche
<b>F: Herbert Bruder</b>
<b>F: Herbert Bruder</b>

Verbandsliga Nord: Die FuPa-Elf des 19. Spieltags

Korbach, Neuental/Jesberg und Melsungen doppelt vertreten +++ Regionalliga-Spieler Steffen Dieck auch dabei

Vier Schwälmer aus den beiden siegreichen Teams schafften es am 19. Spieltag in die FuPa-Elf der Woche. Das Nachsehen hatte dabei der 1. FC Schwalmstadt, der den Melsungern im Derby unterlag. Auch die endlich wieder siegreichen Korbacher können sich neben drei Punkten auch über zwei Nominierungen freuen. Torgefährlich setzt sich der Sturm der Spieltagsauswahl zusammen - insgesamt sieben Tore erzielten die drei gewählten Offensivspieler.

Für den SVA Bad Hersfeld verspricht dies eine starke Saison zu werden. Derzeit stehen die Asbacher auf einem starken fünften Tabellenplatz und festigten diesen zuletzt mit einem 1:0-Erfolg gegen Tabellennachbarn SC Willingen. Einen sicheren Rückhalt bot dabei wieder einmal Torhüter Witold Sabela, den die FuPa-User bereits zum insgesamt dritten mal in die Elf der Woche wählten.

Ein mal mehr sicherte sich Eschweges Verteidiger Andre Thüne die Gunst der Wähler. Zum vierten mal ist dabei - diesmal nach einem 0:0 bei der Reserve des OSC Vellmar, wo der SV 07 Eschwege die Vellmarer Offensivbemühungen zum Erliegen brachte. Die Reserve des KSV Hessen Kassel erkämpfte sich einen Auswärtspunkt in Weidenhausen, wo Steffen Dieck aus dem Regionalliga-Kader nach 80 Minuten den Ausgleichstreffer erzielte. Für Dieck waren es die zweite Nominierung und das dritte Tor im fünften Verbandsliga-Einsatz. Sein Debüt in der Spieltagsauswahl feiert hingegen der Melsunger Abwehrspieler Daniel Frank, dem mit seinem MFV eine 2:1-Überraschung gegen den 1. FC Schwalmstadt gelang.

Neben KSV-Spieler Dieck steht auch ein Ex-Löwe in der FuPa-Elf der Woche. Serdar Bayrak steuerte einen Treffer zum starken 4:1-Erfolg des SSV Sand beim BC Sport bei. Damit sind die Sander nun seit sechs Partien ungeschlagen. Ganz anders sieht es beim TSV/FC Korbach aus. Dort feierte man nach sechs sieglosen Spielen endlich wieder einen Drei-Punkte-Erfolg. In der Partie bei Schlusslicht Buchonia Flieden II sorgten die Korbacher darüber hinaus mit einem 8:3-Sieg und einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand für ein wahres Spektakel. Eine starke Partie zeigte dabei auch Jan Henrik Vogel, dem dies die zweite Berufung in die "Best of"-Auswahl einbrachte. Vervollständigt wird das Mittelfeld der Elf des 19. Spieltags durch zwei Spieler der SG Neuental/Jesberg. Beim 3:0-Heimsieg der Schwälmer gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichstein erzielte Lukas Knigge den Führungstreffer. Frank Schultz wusste ebenfalls zu überzeugen und steht bereits zum dritten mal in einer Spieltagsauswahl.

Das Tore-schießen gelingt Andreas Schulze vom FSV Dörnberg in dieser Saison besonders gut. In 17 Partien erzielte er bereits 15 Treffer. Drei davon, noch dazu alle drei Dörnberger Tore in jener Partie, waren es am vergangenen Wochenende beim 3:2-Erfolg über den TSV Rothwesten. Mario Kilian erzielte ebenfalls alle Treffer für seinen Verein im Derby gegen den 1. FC Schwalmstadt - allerdings waren es "nur" zwei Treffer. Der Melsunger Mannschaftskapitän sicherte dem MFV damit unerwartete und willkommene Punkte im Bemühen um Abstand zum Tabellenkeller. Viktor Hardt vom TSV/FC Korbach traf beim 8:3-Sieg seiner Mannschaft ebenfalls zwei mal. Für die FuPa-User Grund genug, im sein Debüt in der Elf der Woche zu bescheren.

Aufrufe: 022.11.2013, 05:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor