2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Aus Deetz/Lindau (gelb) und Dobritz/Garitz wird die FSG Vorfläming.  F: Harbke
Aus Deetz/Lindau (gelb) und Dobritz/Garitz wird die FSG Vorfläming. F: Harbke

Verband teilt Staffeln ein

FSG Vorfläming geht als neue Spielgemeinschaft ins Rennen

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag veröffentlichte der KFV Anhalt die Staffeleinteilung für die Ligen in seinem Zuständigkeitsbereich. Neu in der Kreisoberliga sind Landesklasse-Absteiger Germania Roßlau sowie Aufsteiger Lok Dessau II. Eine neue Spielgemeinschaft ist auch dabei - die FSG Vorfläming.

Der Abstieg des SV Germania Roßlau stand bereits länger fest. Aufgrund der Spielordnung folgte der damit verbundene Zwangsabstieg von der Roßlauer Reservemannschaft in die Kreisliga. Durch diesen glücklichen Umstand konnte der Tabellenletzte Deetz/Lindau doch noch die Klasse halten. Doch im Zerbster Land hat sich etwas getan.

Zur neuen Saison schließen sich Deetz, Lindau, Dobritz und Garitz zu einer Spielgemeinschaft zusammen und werden künftig als FSG Vorfläming am Spielbetrieb teilnehmen. Aus der Kreisliga stößt die Landesklassereserve des ESV Lokomotive Dessau zur höchsten Spielklasse des KFV Anhalt. Entgegen anders lautender Gerüchte, bleibt die Spielgemeinschaft zwischen Waldersee und Vockerode bestehen. Die Mannschaft von Uwe Wilke wird auch die kommende Saison gemeinsam bestreiten.

Aufrufe: 025.6.2014, 10:59 Uhr
Björn ReinhardtAutor