2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Heiko Günther (links) verlässt das Wittlinger Bezirksliga-Team nach der Runde, Sebastian Räpple ist per sofort Coach der zweiten Mannschaft. | Fotos: Marcus Reichenbach
Heiko Günther (links) verlässt das Wittlinger Bezirksliga-Team nach der Runde, Sebastian Räpple ist per sofort Coach der zweiten Mannschaft. | Fotos: Marcus Reichenbach

Veränderungen auf den Wittlinger Trainerbänken

Wechsel bei der ersten Mannschaft im Sommer +++ Neuer Coach für die Reserve

Noch eine Partie steht für die Aktiven des FC Wittlingen auf dem Programm, ehe am kommenden Sonntag nach dem Gastspiel beim FC Zell die Winterpause beginnt. Zuvor haben die Kandertäler personelle Veränderungen auf der Trainerbank der ersten und zweiten Mannschaft bekannt gegeben.
So wird Heiko Günther zum Saisonende den Bezirksligisten verlassen. Wie der FCW bekannt gab, verständigten sich beide Seiten darauf, im Sommer 2016 getrennte Wege zu gehen. Der 35-Jährige hatte die erste Mannschaft zur Saison 2014/15 übernommen, unter seiner Regie verpasste der damalige Landesliga-Absteiger einen Aufstiegsplatz nur knapp. In der aktuellen Spielzeit rangiert Wittlingen auf dem achten Platz. Wer Günthers Amt zur neuen Runde übernimmt, ist noch nicht entschieden. Gespräche mit potentiellen Nachfolgern seien am Laufen, so der Verein, der zu gegebener Zeit über die Neubesetzung informieren will.

Bereits fix ist die Trainerpersonalie in der zweiten Mannschaft. Mitte November war Werner Reich als Coach des B-Ligisten zurückgetreten. Nun möchten die Kandertäler mit neuem Schwung in das neue Jahr starten. Sebastian Räpple wird künftig die Reserve betreuen. Der 31-jährige Defensivspieler der ersten Mannschaft fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses längerfristig aus und übernimmt nun an der Seitenlinie eine neue Verantwortung. Ihm zur Seite steht Simon Meier als spielender Assistenztrainer, in den Vorbereitungswochen zudem noch Alex Kronenberger.
Aufrufe: 08.12.2015, 19:46 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor