2024-06-12T11:40:35.807Z

Der Spieltag
F: Musmann
F: Musmann

Vellmar setzt die Serie fort

3:1-Sieg für den OSC beim FC Bayern Alzenau +++ Vellmarer seit 7 Partien ungeschlagen

An der starken Form des OSC Vellmar ist nicht zu zweifeln. Mit einem 3:1-Erfolg beim FC Bayern Alzenau bestätigte die Mannschaft von Trainer Mario Deppe diese erneut und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Seit nun schon sieben Partien ist der OSC ungeschlagen.

Und wieder klettert Vizemeister OSC Vellmar in der Hessenliga-Tabelle weiter nach oben. Die siebte Partie ohne Niederlage in Folge - in diesem Fall erneut drei Punkte - bringen den Vellmarern zunächst Rang 8. Beim zuvor punktgleichen Tabellennachbarn FC Bayern Alzenau setzten sich die Nordhessen verdient mit 3:1 durch. Bereits zur Halbzeit hatten sich die Gäste einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt. Felix Bredow brachte den OSC in der 19. Spielminute in Führung. Für den 23-jährigen Mittelfeldspieler ein weiterer Beweis seiner guten Form, wie auch der gesamten OSC-Mannschaft. Bereits eine Woche zuvor war Bredow vor dem gegnerischen Tor erfolgreich. Im Auswärtsspiel beim SV Wiesbaden hatte er sogar zwei Treffer erzielt.

Quasi mit dem Pausenpfiff war auch Thomas Müller erfolgreich im Torabschluss. Sein Treffer zum 0:2-Pausenstand war Müllers zweites Saisontor. Der Trainer der Gastgeber reagierte und wechselte zum Wiederanpfiff Elias Niesigk ein. Dabei hatte Jochen Seitz, der Trainer der Bayern, den richtigen Riecher. Niesigk brachte die Alzenauer in der 62. Minute wieder auf 1:2 heran. Doch im Anschluss bewies auch OSC-Coach Mario Deppe ein goldenes Händchen beim Einwechseln. In der 70. Minute brachte er Christian Wollenhaupt in die Partie. Dieser erzielte dann in der 88. Spielminute den 1:3-Endstand.

Der Vellmarer Top-Torschütze Dominik Lohne war diesmal erst zur 56. Minute eingewechselt worden. Doch auch ohne den sechsfachen Torschützen bewies der OSC seine weidergefundene Offensivstärke. Auf Dominik Lohne, wie auch auf den Rest des Vellmarer Kaders kommen nun ein paar interessante Tage zu. Das nächste Wochenende bringt eigentlich einen Doppelspieltag mit sich - jedoch nicht für den OSC Vellmar. Am Freitag Nachmittag empfängt man Eintracht Stadtallendorf, die eigentlich folgende Partie des 11. Spieltags beim TSV Lehnerz wurde verschoben und bildet für Trainer Mario Deppe und seine Spieler dann den Jahresabschluss am 13. Dezember. Zwischen dem Heimspiel gegen Stadtallendorf am 3. Oktober und dem nächsten Liga-Spiel in Eschborn am 18. Oktober folgt aber noch das Achtelfinale des Hessenpokals. Am Mittwoch, den 8.10. empfangen die Vellmarer dann.... den TSV Lehnerz.

Aufrufe: 027.9.2014, 18:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor