2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
<b>F: Rainer Musmann</b>
<b>F: Rainer Musmann</b>

Vellmar & Lohfelden vor Kreispokal-Halbfinale

Duell der Hessenligisten am 13. Juli +++ Unterschiedliche Vorbereitung beider Vereine

Für den OSC Vellmar und den FSC Lohfelden steht am kommenden Samstag wohl die wichtigste Partie in der Vorbereitung auf die kommende Saison an. Mit dem Halbfinale des Kreispokals bestreiten beide Mannschaften ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2013/14. Auf dem Weg dorthin haben die Vereine bislang sehr unterschiedliche Programme absolviert.

Der OSC Vellmar wählte den offensiven Weg und übte sich für das Duell mit dem Liga-Konkurrenten zuletzt im Tore schießen. Zum Auftakt schlugen die Vellmarer den Verbandsligisten Melsunger FV 7:0. Am vergangenen Sonntag trat der OSC dann beim Gruppenligisten SG Rhoden/Schmillinghausen an. Dort gwann man mit 6:0 (1:0). Die Tore erzielten Dennis Joedecke, Dennis Schanze und Thomas Müller. Gleich drei Treffer steuerte Christian Wollenhaupt bei. Am Sonntag folgte das Testspiel bei einem weiteren Gruppenligisten, dem FSK Vollmarshausen. Dort siegte der Hessenligist sogar mit 11:0. Neuzugang Pascal Kemper machte drei Tore, Thomas Müller dergleichen zwei. OSC-Trainer wechselte munter durch, die weiteren Treffer erzielten Felix Bredow (Neuzugang vom VfL Kassel), Dennis Joedecke (zwei Treffer), Dominik Lohne, Pavo Susilovic und Christopher Löbel.

Ganz anders gestaltete sich da das Vorbereitungsprogramm des FSC Lohfelden. Zum Auftakt trat die Mannschaft von Trainer Carsten Lakies beim Regionalligisten VfL Wolfsburg II an und gewann dort 1:0. Mit dem SV Lippstadt, Aufsteiger in die Regionalliga West, hatte man sich außerdem einen weiteren höherklassigen Gegner ausgesucht. Diese Partie ging für die Nordhessen allerdings mit 0:6 verloren. Dabei konnte der FSC mit einem Pfostentreffer nach nur zwei Minuten zwar die erste Chance verbuchen, doch war man in der Abwehr durch den Ausfall von Mentor Latifi und Vyacheslav Petrukhin viel zu unsicher.

Am kommenden Samstag stehen sich Lohfeldener und Vellmarer also ab 15.30 Uhr im Nordhessenstadion gegenüber. Das zweite Kreispokal-Halbfinale zwischen dem FC Bosporus Kassel und dem TSV Rothwesten findet zeitgleich statt. Das Finale erfolgt dann eine Woche später.

Aufrufe: 07.7.2013, 22:56 Uhr
gelöscht gelöschtAutor