2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Pokal: Vellmar kampflos weiter, Rothwesten siegt

BC Sport musste Viertelfinale wegen zahlreicher Verletzungen absagen +++ TSG Wilhelmshöhe - TSV Rothwesten 2:7

Es wäre eine echte Bewährungsprobe für den künftigen Verbandsligisten BC Sport geworden, doch das Kreispokal-Viertelfinale gegen den Hessenligisten OSC Vellmar kam wegen zahlreicher Ausfälle beim Gruppenliga-Meister nicht zustande. Im Duell des Kreisoberligisten TSG Wilhelmshöhe gegen den TSV Rothwesten setzte sich der Gruppenligist deutlich mit 7:2 durch.

BC Sport Kassel - OSC Vellmar (Spiel kam nicht zustande)

Der Gruppenliga-Meister BC Sport Kassel hat derzeit ein prall gefülltes Lazarett. Tolga Yantut befindet sich im Krankenhaus, Harez Habib, Samil Eligür und Jermain Schaumburg sind erkrankt und Moritz Murawski, Eugen Klukin, Sammy Ghebramlak und Soner Yeguel sind verletzt. Mit diesen acht Ausfällen bat man um eine Verlegung der Viertelfinal-Partie. Beim engen Terminkalender kurz vor Saisonende war dies jedoch nicht im Sinne des Hessenligisten OSC Vellmar. Der Verbandsliga-Aufsteiger sah sich daher gezwungen das Pokalspiel abzusagen. Die Vellmarer stehen somit kampflos im Halbfinale.

TSG Wilhelmshöhe - TSV Rothwesten 2:7 (1:3)

Die Gäste gingen durch einen Doppelschlag von Sebastian Ullrich in der 14. und 19. Minute in Führung. Der Tabellenzehnte der Kreisoberliga kam in der 31. Spielminute durch ein Tor von Kevin Schellberg wieder heran, doch TSV-Spieler Florian Klimpel stellte nur zwei Minuten wieder den Zwei-Tore-Abstand her. Die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Treffer der Rothwestener. In der 49. Minute erhöhte Alexander George auf 1:4. Nach dem zweiten Tor der klassentieferen Gastgeber - Janik Rohde traf in der 55. Minute - drehte der Vizemeister der Gruppenliga noch einmal auf. Cedric Dziabas traf nach 63 Minuten für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte Mirco Müller mit zwei weiteren Toren für den TSV Rothwesten. Er schoss seine beiden Tore in der 75. und der 86. Spielminute.

Neben dem OSC Vellmar und dem TSV Rothwesten steht auch der FSC Lohfelden im Halbfinale. Die Lohfeldener hatten sich bereits in der vergangenen Woche mit 21:0 beim B-Kreisligisten SV Germania Kassel durchgesetzt. Im letzten Viertelfinalspiel des Kasseler Kreispokals stehen sich Kreisoberliga-Meister FC Bosporus Kassel und Gruppenligist GSV Eintracht Baunatal (der durch den Kreispokal-Rückzug des KSV Hessen Kassel kampflos ins Viertelfinale einzog) gegenüber. Für die Partie steht noch kein Termin fest.

Im Halbfinale kommt es zu folgenden Begegnungen:

FSC Lohfelden - OSC Vellmar

FC Bosporus Kassel / GSV Eintracht Baunatal - TSV Rothwesten

Halbfinalpartien und Endspiel werden im Juli in der Vorbereitung auf die nächste Saison ausgetragen.

Aufrufe: 022.5.2013, 21:10 Uhr
gelöscht gelöschtAutor