2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Velen lauert auf Patzer von Gahlen!

Spitzenspiel zwischen dem 3. und dem 1. +++ Ramsdorf und Barkenberg treffen sich zum Kellerduell +++ Zieht Raesfeld in die Top 3 ein?

Der TuS Velen hofft auf seine Chance, durch einen eigenen Sieg über Westfalia Gemen II auf drei Punkte zum Tabellenführer TuS Gahlen aufschließen zu können. Dieser ist gegen den TuS Sinsen II gefordert, der ebenfalls auf drei Zähler verkürzen könnte. Im Keller treffen sich der VfL Ramsdorf und die SuS Barkenberg zum direkten Tabellenduell, während der SC Marl-Hamm bei BVH Dorsten gefordert ist. Bereits am Mittwochabend trennten sich der SV Lembeck und Concordia Flaesheim Unentschieden.

SV Lembeck - SuS Concordia Flaesheim 2:2
Zum Nachbericht des Mittwochsspiels geht es hier: https://www.fupa.net/berichte/sv-lembeck-lembeck-erkaempft-sich-punkt-984431.html


TuS Nordvesta Sinsen II - TuS Gahlen (So 13:00)
Es ist das Spitzenspiel des neunten Spieltages. Der Tabellendritte TuS Sinsen II empfängt den Spitzenreiter TuS Gahlen zum Duell. Wer die Favoritenrolle in dieser Begegnung inne hat, stellt sich aufgrund der überragenden Form der Gahlener nicht. Ungeschlagen und mit 22 Punkten thronen die TuS'ler an der Spitze, fünf Zähler vor dem kommenden Gegner aus Marl. Am vergangenen Sonntag mussten die Gahlener jedoch zum ersten Mal Punkte liegenlassen, als sie nur 1:1-Unentschieden in Flaesheim spielten. Sinsen hingegen unterlag Rot-Weiß Dorsten überraschend deutlich mit 0:3 und hat nun gleich vier Mannschaften im Nacken, die an diesem Spieltag vorbeiziehen könnten.


Schiedsrichter: Markus Tollkühn

VfL Ramsdorf II - SC Reken (So 13:00)
Selbst ein Unentschieden gegen den Vizemeister und Tabellenvierten SC Reken könnte beim Schlusslicht aus Ramsdorf schon ungeahnte Kräfte auslösen, die die VfL'ler so gut gebrauchen könnten. Als einziges Team sind sie in der laufenden Saison noch ohne Punktgewinn und stehen deshalb, wenig überraschend, am Tabellenende. Am letzten Spieltag verlor man das Kellerduell gegen den ETuS Haltern knapp mit 1:2 und sah sich nach 90 Minuten, trotz guter Leistung, erneut ohne Punkte dastehen. Für den Sportclub aus Reken hingegen läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten ordentlich. Vergangenen Sonntag konnte die erste Mannschaft des VfL mit 6:1 aus dem Stadion geschossen und der vierte Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden.


Schiedsrichter: Mario Strizel

TuS Velen - SV Westfalia Gemen II (So 15:00)
Die Hausherren wollen bereitstehen, sollte der TuS Gahlen zum ersten Mal patzen. Dann wären die Velener nämlich, bei einem eigenen Sieg über Gemen II, auf zwei Punkte an den Spitzenreiter herangerückt und würden dem Ligaprimus so dich auf die Pelle rücken. Einen kleinen Dämpfer für diese Ambitionen gab es am letzten Wochenende, als man beim 2:2-Unentschieden gegen Aufsteiger SuS Hervest-Dorsten überraschend zwei Punkte liegen ließ. Gemen spielte ebenfalls 2:2-Remis, kam aber durch eine Powerleistung nach einem 0:2-Rückstand noch gegen den SV Lembeck zurück und sicherte sich einen Punkt. In der Tabelle stehen die Mannen von der Jugendburg auf Rang zehn, sechs Zähler hinter dem Gegner aus Velen.


Schiedsrichter: Sebastian Mels

TSV Raesfeld - SuS Hervest-Dorsten 1919 (So 15:00)
Die Heimmannschaft von Cheftrainer Andreas Ostgathe setzte am letzten Sonntag beim 6:2-Erfolg über die Hammer Löwen das Zeichen, was sich der Coach nach der schwachen Leistung beim 0:3 gegen Barkenberg erwartet hatte. Gegen die SuS Hervest-Dorsten wollen die Raesfelder nun nachlegen und, wenn möglich, bis in die Top Drei der Tabelle vorrücken. Der Aufsteiger setzte am vergangenen Spieltag ein kleines Ausrufezeichen und rang dem Tabellenzweiten TuS Velen ein 2:2-Unentschieden ab.

TSV-Trainer Ostgathe sagt vor der Partie gegen den Tabellen-12.: "Es erwartet uns am Sonntag ein heißer Ritt, wenn Hervest Dorsten zu uns kommt. Das liegt zum einen am gut organisierten und körperlich starken Gegner, der sehr schwer zu bespielen ist. Zum anderen bereitet mir unsere Personallage arge Kopfschmerzen. Zu den mittlerweile 6 Langzeitverletzten kommen mit Wiese und Niessing 2 Spieler, die privat verhindert sind. Und hinter den Einsätzen von Schädlich, Wissen und Ludwig stehen noch dicke Fragezeichen. Da werde ich wohl noch bis Sonntag über den Sportplatz tigern und schauen, wer alles einen gültigen Pass besitzt.", so der Cheftrainer ein wenig verzweifelt und fügt jedoch abschließend an: "Dennoch bin ich überzeugt, dass wir einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen. Auch wenn es kompliziert wird, wollen wir unsere Heimserie von 9 Punkten aus 3 Spielen in dieser Saison fortführen. Dazu müssen die Verbliebenen enger zusammen rücken und wie in der Vorwoche die Vorgaben umsetzen!"


Schiedsrichter: Paulo Goncalves

BVH Dorsten - SC Marl-Hamm (So 15:00)
Für Arek Knuras Elf vom BVH Dorsten gilt es nach dem "Ausrutscher" gegen Barkenberg (1:1) gegen das nächste Kellerkind, nämlich den Tabellenvorletzten SC Marl-Hamm, einen Dreier einzufahren und in der Tabelle weiter zu klettern. Auf der Gegenseite haben die Hammer Löwen nicht erst seit der 2:6-Schlappe gegen den TSV Raesfeld am letzten Wochenende ganz andere Probleme. Mit vier Punkten stehen sie mit der gleichen Tordifferenz wie der Tabellenletzte VfL Ramsdorf II in der Tabelle da.

BVH-Übungsleiter Arek Knura erwartet von seiner Mannschaft eine konzentrierte Leistung und sagt: "Nach dem mageren 1:1 gegen Barkenberg wollen wir auf heimischen Rasen unbedingt drei Punkte holen. Man darf Marl Hamm nicht unterschätzen, weil da viele sehr gute Einzelspieler sind. Dazu kommt es das wir uns gegen Mannschaft aus dem Tabellenkeller immer schwer tun. Ich erwarte von meiner Mannschaft von der ersten Minute an eine konzentriert Leistung, dann bin ich mir sicher das wir die drei Punkte am Waldsportplatz behalten."


Schiedsrichter: Werner Jabs

VfL Ramsdorf - SuS Barkenberg (So 15:00)
Eine 1:6-Klatsche zu verdauen dauert bei manchen Teams länger als bei den anderen. Dass sie aber eigentlich keine Zeit zum regenerien haben, wissen die Mannen des VfL Ramsdorf selbst nur gut genug. Denn mit der SuS Barkenberg wartet der direkte Hintermann in der Tabelle zum Kellerduell auf. Die Gäste konnten sich durch zuletzt einen Sieg und ein Unentschieden in der Tabelle vorarbeiten und stehen nun mit vier Punkten nur zwei Zähler hinter den Ramsdorfern. Gerade das 1:1-Remis gegen den Tabellensiebten BVH Dorsten sorgte für Aufsehen, waren die BVH'ler doch seit fünf Spielen ungeschlagen und hatten kurz zuvor erst den Vizemeister SC Reken ausgeschaltet (2:0).


Schiedsrichter: Jörg Sielemann

FC Rot-Weiß Dorsten - ETuS Haltern (So 15:00)
Die Eisenbahnr haben nach den zwei Siegen über die beiden Mannschaften des VfL Ramsdorf Blut geleckt und wollen nun gegen Rot-Weiß Dorsten den dritten Sieg in Folge einfahren. Dass das kein Zuckerschlecken wird, wissen die Verantwortlichen in Haltern gut, besiegten die Hausherren doch den Tabellendritten TuS Sinsen II am letzten Spieltag klar mit 3:0. Mit einem Dreier könnten die Gäste jedoch bis auf einen Zähler an den kommenden Gegner heranrücken und so die Dorstener unter Druck setzen. Die werden sich nach drei Erfolgen in Serie jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und ebenfalls auf Sieg spielen.


Schiedsrichter: Peter Göckener
Aufrufe: 06.10.2017, 16:00 Uhr
Leon KochAutor