2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Vefa Karagöz geht nicht mit Grimlinghausen in neue Saison

Kreisliga B1 Grevenbroich-Neuss: Spitzenreiter trennt sich von seinem Trainer, der in der unterbrochenen Saison ohne Niederlage ist

Die Saison des SC Grimlinghausen in der Kreisliga B, Gruppe 1 des Kreises Grevenbroich-Neuss lief bis zur Unterbrechung nahezu perfekt. Das Team steht mit Trainer Vefa Karagöz an der Spitze der Tabelle, vier Zähler vor Rheinwacht Stürzelberg. Beim zu erwartenden Abbruch der Saison wäre das Team also aufgestiegen. Da könnte man denken, dass der Verein auf der Trainerbank an Kontinuität interessiert ist. Der Coach selbst hat uns nun aber davon in Kenntnis gesetzt, dass der Verein das anders sieht.

Aber Vorstand und Sportliche Leitung des Vereins haben sich entschieden, sich in der Trainerfrage neu aufzustellen. Fraglos bleibt der Coach, der womöglich so sein letztes Spiel mit dem Team bereits hinter sich hat, enttäuscht zurück. "Zurückblickend gehe ich aber im Erfolg und konnte das Ziel mit dem Team, den Aufstieg, umsetzten, wenn es denn so kommt. Es freut mich für die Mannschaft, das war absolut verdient, eine klasse Performance. Ich habe viele klasse Spieler und Menschen kennenlernen dürfen", erklärt Karagöz, der auch gleich schon wieder den Blick nach vorne gerichtet hat: "Wie sagt man so schön: Auch andere Wege haben schöne Steine!" Bei dieser Bilanz dürften Angebote nicht lange auf sich warten lassen.

Aufrufe: 014.5.2020, 10:00 Uhr
Sascha KöppenAutor