2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Vatanspor Kirn stürmt an die Tabellenspitze

7:0-Kantersieg bei der SG Perlbachtal II

Mit einem Kantersieg gegen die SG Perlbachtal II hat sich der SV Vatanspor Kirn an die Tabellenspitze der Fußball-C-Klasse Kreuznach West gesetzt.
Punktgleich mit dem SV bleibt aber die Sportvereinigung Hochwald II, die einen knappen Sieg gegen die SG Bundenbach II verbuchte. Nur einen Punkt dahinter liegt der SV Medard II, dessen Partie an diesem Wochenende gegen den SV Mittelreidenbach II ausgefallen ist.

TuS Becherbach II – FC Hennweiler II 2:1. – Valentin Rathgeb hatte die Gäste zwar nach 20 Minuten in Führung gebracht, doch Mario Weinz glich noch vor der Halbzeit zum 1:1 aus. Mitte der zweiten Hälfte traf Weinz erneut und sicherte in einem fairen Spiel den verdienten Sieg der Gäste, denn diese zeigten die engagiertere Leistung.

SG Perlbachtal II – SV Vatanspor Kirn 0:7. – Der SV war sowohl spielerisch als auch läuferisch dem Gastgeber überlegen und hatte mit einer 0:5-Halbzeitführung die Begegnung schon frühzeitig entschieden. Uemit Deker, Pascal Hey (beide 3) und Cakir Ismael waren die Torschützen der Kirner.

SG Oberreidenbach/Sien II – SC Kirn-Sulzbach II 2:3. – Bereits zur Halbzeit nutzte der SG die Abwehrschwächen des Gastgebers und führte mit 0:3 durch die Treffer von Marvin Steffen und Sascha Steffen (2). Die SG kam zwar im zweiten Abschnitt durch die Tore von Christian Trzewik und Benjamin Horbach nochmal heran, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

FC Rhaunen – ASV Langweiler-Merzweiler II 2:4. – In einer fairen Begegnung zeigte der ASV eine kampfbetonte Leistung und siegte am Ende verdient. Bastian Körner und Jonas Leschinger waren die Torschützen des FC. Dennis Borger, Sebastian Kappel, Kendy Friedrich und Oliver Baab-Südow hatten für den ASV getroffen.

SG Bundenbach II – Sportvereinigung Hochwald II 0:1. – Die erste Hälfte war torlos geendet, dann kassierte Hochwald in der 50. Minute eine Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl gingen die Gäste durch Miguel Rodriguez in Führung, und diese verteidigte man mit allem Einsatz bis zum Ende. Der Sieg war etwas glücklich, weil Bundenbach Chancen auf den Ausgleich hatte, aber nicht unverdient.

Aufrufe: 08.10.2013, 07:30 Uhr
Carl GerberAutor