2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Der USC Altenautal II kann auch Tore schießen. Vier Treffer gelangen gegen den Spitzenreiter SV Upsprunge.
Der USC Altenautal II kann auch Tore schießen. Vier Treffer gelangen gegen den Spitzenreiter SV Upsprunge. – Foto: Lukas Rogala, Florian Dickgreber

USC Altenautal II stürzt den Spitzenreiter SV Upsprunge

Die Defensive des SV Upsprunge lässt bei der 0:4-Niederlage viele Wünsche offen. Mit einem torreichen 5:3 übernimmt die SG Turdorf/Alfen vorerst die Tabellenführung.

Die zwei Freitagsspiele des fünften Spieltages hatte es schon in sich. Spitzenreiter SV Upsprunge kam beim USC Altenautal II gar nicht in die Partie und wurde mit einer knackigen 0:4-Niederlage auf den Heimweg geschickt. Nutznießer der Partie war die SG Tudorf/Alfen, die mit dem ersten ersten Heimerfolg im dritten Anlauf (5:3 gegen die SG Siddinghausen/Weine) zumindest bis zum Sonntag die Tabellenführung inne hat.

“Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gearbeitet, dem Gegner wenig Räume gegeben und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht”, lobte USC-Trainer Christian Komor sein Team nach dem überraschenden Erfolg gegen den Spitzenreiter. In der Defensive stand der Gastgeber stabil, entschärfte die offensiven SVU-Waffen und entnervten mit dem Doppelpack von Silas Sprengel (35./45.) bereits vor der Halbzeit den Gegner. In der zweiten Hälfte zeigte sich der USC weiter effektiv und legte mit den Toren von Rene Backhaus (57.) und Benjamin Lind (75.) nach. Auch in Unterzahl (gelb-rote Karte in der 78. Minute gegen Manuel Huschen) ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen. “Ich habe nach der Niederlage in Haaren auf eine Reaktion der Mannschaft gehofft und diese hat sie auch gezeigt”, resümiert Komor.

Für den SV Upsprunge passte unter Flutlicht nur wenig zusammen. “Wir wurden einfach zu oft ausgekontert und auch in Überzahl war es einfach ein gebrauchter Tag”, so SVU-Trainer Andrej Kostylew.

Die SG Tudorf/Alfen kann auch Heimspiele gewinnen. Im dritten Anlauf klappte es, beim vom Waldemar Bera trainierten Team, zum ersten Dreier zuhause. Der Gastgeber brauchte aber einige Minuten um das 0:1 von Jan Kordes (13.) wegzustecken. Mit zunehmender Spielzeit agierte die SG Tudorf/Alfen aber zielstrebiger und kam durch Jona Becker (36.), Dennis Tewes (54.), Rene Kramer (68.), Fabio Linke (70.) und Fabio Linke (83.) zu einem ungefährdeten Erfolg. Die bisher sieglosen Gäste ließen sich zu keinem Zeitpunkt hängen und kamen durch Jonas Schütte (78.) und Michael Salmen (86.) zu zwei weiteren Toren.

Aufrufe: 024.9.2021, 22:30 Uhr
Detlef TippAutor