2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Willi Rocker (Trainer der SG Scharmede/Thüle) gewohnt konzentriert an der Seitenllinie.
Willi Rocker (Trainer der SG Scharmede/Thüle) gewohnt konzentriert an der Seitenllinie. – Foto: Lukas Rogala

SG Scharmede/Thüle verlängert mit Coach Willi Rocker

In der Saison 2022/23 will Rocker mit der SG Scharmede/Thüle in der eingleisigen A-Liga mitmischen.

Willi Rocker wird auch in der kommenden Saison als Trainer beim A-Ligisten SG Scharmede/Thüle die Strategie vorgeben. Der SG-Vorstand hat sich, kurz vor der anstehenden Winterpause, auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit am Stangenweg geeinigt.

Die Verlängerung mit Willi Rocker war eine reine Formsache. “Es brauchte nicht vieler Worte, um den gemeinsamen Weg weiter fortzuführen”, so der 33-jährige Coach, der seit der Gründung der Spielgemeinschaft im Jahre 2019 die Verantwortung für das junge Team in der Kreisliga A 2 trägt. Im Premierenjahr der SG führte Rocker die Mannschaft unter viel Euphorie auf den dritten Platz. Die abgebrochene Spielzeit 2020/21 beendete man, nach nur sieben Spielen, ohne Niederlage (1S/6R/0N) auf dem neunten Platz. Aktuell ist die SG als Tabellenvierter im absoluten Soll. “Die eingleisige A-Liga ist und bleibt unser Ziel.” Dieser Sichtweise schließt man sich auch im Vorstand an. "Wir freuen uns, dass es mit Willi geklappt hat und er eine weitere Saison Cheftrainer unserer ersten Mannschaft sein wird. Mit Willi haben wir einen absoluten Fussballfachmann, der noch dazu menschlich zu unserem Verein passt und sich zu 110 Prozent mit dem Verein identifiziert."

Aufrufe: 07.12.2021, 20:00 Uhr
Detlef TippAutor