2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
F: Gerhard
F: Gerhard

Urberach ohne Kapitän Serra

Verbandsliga Süd: FC Viktoria empfängt am Sonntag den SV FC Sandzak Frankfurt / Schmidt: "Eine sehr unangenehme Mannschaft"

Ohne Kapitän Giuseppe Serra geht Verbandsligist Viktoria Urberach am Sonntag (15 Uhr) im heimischen Waldstadion in die Partie gegen den SV FC Sandzak Frankfurt.

Viktoria Urberach - SV FC Sandzak Frankfurt (Sonntag, 15 Uhr)

Urberachs Nummer Sieben hatte sich nach einem Zweikampf eine schwere Prellung im Beckenbereich zugezogen. Aufgrund dessen wird es im Mittelfeld zu einer Umstellung kommen. Sonst kann Trainer Lars Schmidt aber auf alle Spieler zurückgreifen. Die Partie gegen die Mannschaft aus dem Frankfurter Norden wird für die Blau-Weißen kein Selbstläufer. „Sandzak ist eine sehr unangenehme Mannschaft, gegen die wir uns letzte Saison schon schwer getan haben“, sagt Urberachs Trainer Lars Schmidt. Hoffnung macht dem Coach die zweite Halbzeit der letzten Partie gegen Aufsteiger Eintracht Altwiedermus. Zwar verlor man am Ende zwar mit 1:2, lies die Köpfe aber zu keinem Zeitpunkt hängen. „Wenn wir daran anknüpfen können, ist ein Sieg auf jeden Fall drin“, so Schmidt. Die Frankfurter sind mit drei Niederlagen schlecht in die Saison gestartet. Nach einem Punktabzug belegt das Team derzeit den letzten Tabellenplatz. Viktoria-Coach Schmidt warnt trotzdem vor dem Gegner: „Die aktuelle Plazierung spiegelt nicht die wahre Leistung wider. Besonders Stürmer Dino Cakovic ist mit seinen 33 Jahren immer noch brandgefährlich.“ Mit einem Sieg gegen Frankfurt könnte die Viktoria ins obere Tabellendrittel vorstoßen.
Aufrufe: 07.9.2018, 17:48 Uhr
Dennis GlockAutor