2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Unverdiente Niederlage der U19 gegen die SG Schwarzachtal

Vergangenen Samstag empfing die U19 der JFG Drei Wappen Oberpfalz zum wichtigen Heimspiel die Gäste aus dem Gebiet des Schwarzwirbergs.

Nach der deutlichen 2 : 4 Auftaktniederlage in Schorndorf waren die Mannen um Trainer Manfred Dietl in der Pflicht etwas zu tun und Punkte einzuheimsen was enorm wichtig gewesen wäre zum Kreisligaerhalt.

Es kam aber leider alles ganz anders. Zu Beginn konnten die körperlich starken Gäste ein ums andere Mal gefährliche Aktionen setzen ohne zwingend Torchancen herauszuspielen.

Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern führte dann zur Gästeführung. Unhaltbar für den umsichtigen Keeper Maier.

Der eingewechselte Stoiber war es der auf der rechten Seite kurze Zeit später zu einem Sololauf startete und erst kurz vor dem Fünfmeterraum durch einen Check gebremst wurde der auf jeden Fall elfmeterreif war jedoch blieb der Pfiff aus.

Philipp Fischer war es dann aber vorbehalten durch einen präzisen Freistoß von der Strafraumgrenze kurz vor dem Pausenpfiff für den verdienten Ausgleich zu sorgen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften hatten Probleme mit dem holprigen Untergrund und die Gäste bauten konditionell zusehends ab. Die JFG übernahm mehr und mehr das Spiel und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Ein Konter führte dann zur überraschenden Gästeführung. Angriff um Angriff rollte jetzt vor das Tor der Schwarzachtaler und es wurden viele Chancen herausgespielt. Armin Daschner der mehrmals hart gestoppt wurde sprintete nach einem langen Ball in den Strafraum der Gäste. Als er an den Ball kam wurde er von hinten gestoßen und der Torwart kam ihm entgegen und sprang ihm zudem an der Strafraumgrenze nieder so dass er minutenlang benommen liegen blieb. Überraschenderweise zeigte der schwache Schiedsrichter nicht auf den Punkt was alle erwartet hatten sondern gab Stürmerfoul. JFG Teammanger Daschner wurde daraufhin wegen folgender Proteste vom Sportgelände verwiesen.

Angriff für Angriff rollte weiter vor das Gästetor. Ein Schuss von Fischer strich haarscharf am Pfosten vorbei und frei vor dem Tor wurden beste Chancen versiebt. So hatte man sich trotz der schlechten Schiedsrichterleistung die Niederlage letztlich selbst mit zuzuschreiben und die Gäste fuhren mit einem überaus glücklichen Sieg nach Hause. Die JFG steckt damit tief im Tabellenkeller und dass nächste Spiel in Bad Kötzting wird sicher auch kein Zuckerschlecken und weckt keine großen Emotionen. Noch dazu fehlen voraussichtlich fünf der sechs Gleißenberger Spieler wegen eines Ausfluges.

Aufrufe: 031.3.2019, 09:57 Uhr
Markus SieglAutor