2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
So sehen Sieger aus: Die U11-Fußballer des SC Unterpfaffenhofen. F: Peter Weber
So sehen Sieger aus: Die U11-Fußballer des SC Unterpfaffenhofen. F: Peter Weber

Unterpfaffenhofens Fußballkinder toppen die Saisonbilanz

MerkurCUP-Kreisfinale in Jesenwang

Die U11-Fußballkinder des SC Unterpfaffenhofen haben in Jesenwang das MerkurCUP-Kreisfinale gewonnen. Im Endspiel wurde der SC Fürstenfeldbruck mit 5:0 besiegt.

Jesenwang - Frauen- und Männerteams der Fußball- und Handball-Abteilungen des SC Unterpfaffenhofen sind bereits Meister. Am Sonntag haben die U11-Juniorenkicker des Germeringer Großvereins (Foto) die Saisonbilanz noch getoppt und sich als Kreissieger für die nächste MerkurCUP-Runde auf oberbayerischer Ebene qualifiziert. Und sie haben auch noch gute Chancen dann am 1. Juli als Ausrichter zu fungieren.

Dann wird auch der am Sonntag beim Endspiel in Jesenwang gleich mit 0:5 unterlegene SC Fürstenfeldbruck mit von der Partie sein – allerdings an einem anderen Ort. Für Wirbel sorgte noch eine Rote Karte, die ein Brucker Junior wegen Beleidigung kassiert hatte. Der gastgebende TSV Jesenwang war den acht Mannschaften nicht nur ein perfekter Gastgeber, sondern zeigte sich als Überraschungsdritter auch sportlich voll auf der Höhe. Vierter wurde der FC Puchheim. Ferner mit dabei: Gernlinden, Eichenau und Olching und der mit dem Fairnesspreis dekorierte SV Esting.

Aufrufe: 010.6.2018, 19:24 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Peter LoderAutor