2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Unterhaltsame Partie

Nachdem beide Teams ihr erstes Saisonspiel verloren hatten, ging es am Sonntag auf dem Waltershofener Kunstrasen um den ersten Saisonsieg. Das Spiel der Waltershofener Reserve gegen den 1. FC Mezepotamien II wurde 3:0 für die Tuniberger gewertet.

Die Partie begann mit einem Abtasten. So dauerte es knapp eine viertel Stunde bis Omar Aouam auf Niklas Gutmann passte. Dieser fackelte nicht lange und schob zum 1:0 für die Gäste ein. Nach gut einer halben Stunde war es die Kniebandage von Patrick Schneider, die nach einem Eckball von Marco Burkart, auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeitpause, die, warum auch immer, lediglich 7 Minuten dauerte, schlenzte Marcel Schouren einen Freistoss an der Mauer vorbei in die Maschen. Mitr dem 1:2 ging es in die Pause.

Nach dem Waltershofen II nach der Pause ordentlich Druck machte war es Marco Burkurt von Au-Wittnau II in der 53. Spielminute auf 1:3 zu erhöhen. Praktisch im Gegenzug erzielte Marcel Schouren seinen zweiten Treffer. Keine Minute später stellten die Gäste den zwei Tore-Vorsprung wieder her. Niklas Gutmann hatte an der Mittellinie keine Lust mehr zu laufen, sah das Torhüter Ammar Arafat zu weit vor seinem Tor stand und zog ab. Die Bogenlampe landete im Netz. Nachdem sich die Partie viel im Mittelfeld abspielte und die Waltershofener immer mehr Druck aufbauten passierte das, was zwangsläufig passieren musste. In der 83. Spielminute erzeilte Janick Durm das 3:4. In den restlichen Minuten des Spiels reichte es den Gastgebern allerdings nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. So holte der SV Au-Wittnau III die ersten drei Punkte in der jungen Saison.

Aufrufe: 024.8.2021, 10:52 Uhr
Michael MaierAutor