2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Arbeitssieg für Rieselfeld

Am Sonntag gelang dem SVO Rieselfeld 2 gegen Au - Wittnau 3 ein knapper 2:1-Erfolg.

Im letzten Heimspiel des Jahres versuchten die Hausherren direkt das Heft des Handelns an sich zu reißen, was auch ein Stück weit gelang. So konnten sich die Rieselfelder ein paar Chancen erspielen, ohne dabei aber wirklich zwingend zu werden. Es passte also ins Bild, dass Miles Lacher den Führungstreffer in der 29. Minute durch einen abgefälschten Schuss erzielte. In der Folge kam auch Au-Wittnau vermehrt zu Torabschlüssen und es gab einige Situationen im Rieselfelder Strafraum, die nur mit Mühe und Not von der SVO-Hintermannschaft bereinigt werden konnten. In der 37. Minute kam es dann zu einem folgenschweren Fehler im Aufbauspiel der Gäste, woraufhin erneut Miles Lacher erfolgreich war: Nach dem Ballgewinn konnte er alleine auf den Torwart zulaufen und die Kugel in die Ecke schieben, der Torwart war machtlos. Mit einem komfortablen 2:0 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff gab es direkt die kalte Dusche für den SVO: Ein humorloser Distanzschuss durch Niklas Gutmann ins linke Eck brache den Anschlusstreffer (47.). Die Heimmannschaft konnte sich aber schütteln und hielt gegen die stärker werdenden Gäste dagegen. Au-Wittnau dominierte das Spiel, kam aber nicht zu zwingenden Abschlüssen in einer Partie, die mehr und mehr von vielen kleinen Nickligkeiten und Fouls geprägt wurde. So konnte der SVO den Sieg über die Zeit bringen und bleibt im 3. Spiel in Folge ungeschlagen.
Nächste Woche geht es für den SVO nach Grißheim zum Tabellenneunten, Au-Wittnau empfängt die drittplatzierten Buchenbacher.

Aufrufe: 011.10.2021, 12:33 Uhr
Patrick SchulerAutor

Das könnte dich auch interessieren