2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
(F. Marco Möllers)
(F. Marco Möllers)

"Unsere Leistungen müssen konstanter werden"

Landesliga Süd +++ Trainer Peer Rosemeier vom CFC Germania im Gespräch

Die Landesligamannschaft des CFC Germania 03 befindet sich aktuell in der Winterpause. Der Verein hat die Möglichkeit genutzt und sich mit Trainer Peer Rosemeier unterhalten:

Sachsen-Anhalt

Verein: Wie zufrieden bist du mit der gespielten Hinrunde in der Landesliga-Süd?

Peer Rosemeier: Wir haben eine vernünftige Grundlage für die Rückrunde gelegt und können mit der bisherigen Punkteausbeute leben. Wichtig war, dass wir nach dem Negativlauf in der Liga unsere Leistungen wieder stabilisieren konnten. Leider haben wir in einigen Spielen ein besseres Ergebnis verschenkt, gerade bei den Heimspielen gegen Piesteritz, Emseloh und Eisleben war mehr möglich. Positiv in Erinnerung bleiben sicherlich auch unsere Auftritte im Landespokal.

Verein: Wo siehst du im Hinblick auf die Rückrunde noch Steigerungsbedarf?

P.R.: Unsere Leistungen müssen noch viel konstanter werden. Wir müssen einfach Woche für Woche am Limit spielen, dann werden wir auch die nötigen Punkte holen. Wir spielen seit der Sommerpause mit einer defensiveren Grundausrichtung und arbeiten phasenweise richtig gut gegen den Ball, unser Anspruch muss es aber sein, dass wir auch über die komplette Spielzeit so diszipliniert agieren und am Ende den Lohn für unsere Arbeit einfahren.

Verein: Sind neben Kürschner noch weitere Neuzugänge geplant?

P.R.: Natürlich haben wir auch weitere Gespräche geführt, aber es wird wohl bei dem einem Neuzugang bleiben. Mit Steven Kürschner stand ich schon länger im Kontakt und freue mich sehr, dass er sich nun für den CFC entschieden hat. Gerade in der Offensive hatten wir nach den langwierigen Verletzungen von "Kuba" und nun Markus Jahnke noch Bedarf.

Verein: Wann startest du mit der Mannschaft in die Rückrundenvorbereitung?

P.R.: Aktuell absolvieren die Jungs ihre individuellen Laufeinheiten, bevor wir uns am 17.01. zum offiziellen Trainingsstart treffen. Unser erstes Testspiel steht dann am 26.01. in Zerbst an. Es folgen dann noch fünf weitere Testspiele gegen SG Bernburg, Calbe, Thalheim, Zörbig und Alsleben.

» Sa., 26.01.19 14:00 A TSV Rot-Weiß Zerbst 26.01. » Mi., 13.02.19 19:00 A Zörbiger FC 13.02. » Sa., 16.02.19 14:00 H FSV Rot-Weiß Alsleben 16.02.

(in der mobilen Variante das Smartphone/Tabelet evtl. drehen für eine optimale Anzeige)

Verein: Welche Ziele gibt es für die anstehende Rückrunde?

P.R.: Oberste Priorität hat natürlich der Klassenerhalt und es geht darum diesen so schnell wie möglich zu sichern.

Aufrufe: 09.1.2019, 11:40 Uhr
Marco MöllersAutor