2024-06-13T13:28:56.339Z

Interview
Klaus Kagerer steht (oder hockt) beim BSC Regensburg an der Seitenlinie. F: Christian Fritsch
Klaus Kagerer steht (oder hockt) beim BSC Regensburg an der Seitenlinie. F: Christian Fritsch

"Unser Ziel ist Platz Zwei"

Im FuPa-Interview gibt BSC-Coach Klaus Kagerer ein klares Saisonziel aus

Nach 15 absolvierten Pflichtspielen belegt der BSC Regensburg zur Winterpause den dritten Rang in der Kreisklasse 2; und bleibt auf "Tuchfühlung" zu den Aufstiegsplätzen. Mit 53 erzielten Treffern stellt der BSC die zweitbeste Offensivabteilung der Liga; hiervon gehen alleine schon 16 Tore auf Maxi Surner, den aktuell Zweitplatzierten der Torjägerliste. Mir ist es immer wieder eine Freude, mit meinem symphatischen Trainerkollegen Klaus Kagerer, ein Gespräch zu führen. Hier nun seine Statements zum Rück- und Ausblick der laufenden Spielzeit.

Wie lautet Dein Fazit über die Vorrunde?
Nach einem absolut verkorkstern Saisonauftakt mit 5 Punkten aus den ersten 4 Saisonspielen (Unentschieden gegen Sallern, derzeit Vorletzter … absolut unnötiges Unentschieden in Sinzing, derzeit Letzter … Niederlage in Leonberg, derzeit Platz 10) haben wir uns gefunden. Aus den kommenden 11 Spielen mussten wir nur noch einmal als Verlierer vom Platz gehen, und das war beim Klassenprimus DJK 06 … wobei wir in diesem Spiel einen 2:0 Vorsprung aus der Hand gaben. Danach folgten 9 Spiele ohne Niederlage. Somit können wir mit der Vorrunde insgesamt gesehen zufrieden sein.

Tut sich personell was bei Euch?
Im Winter hatten wir mit Rudi Verschl einen Abgang zu verzeichnen. Der Rest der Truppe bleibt zusammen. Neuzugänge sind nicht in Sicht.

Wann und mit welchem Testprogramm startet Ihr in die Vorrunde?
Wir beginnen mit der Vorbereitung Mitte Februar. Als Testgegner sind der SV Sarching, der SV Zeitlarn, der TSV Pettenreuth, der ATSV Kallmünz, die SpVgg Hofdorf und der SV Burgweinting II vorgesehen.

Die Zielsetzung für die Restsaison…?
Da die DJK 06 dem Feld enteilt ist und sich wohl die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt, geht es also um Platz 2. Und natürlich wäre es Quatsch an dieser Stelle zu sagen wir wollen Dritter oder Vierter werden. Klar wollen wir im Kampf um Platz 2 mitreden und alles dafür tun, um am Schluss dort zu stehen. Viel hängt davon ab wie wir nach der Winterpause aus den Startlöchern kommen, ob wir Verletzte beklagen müssen und ob das Quäntchen Glück auf unserer Seite ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf die restlichen Spiele.

Bleibst Du dem BSC auch in der neuen Saison erhalten?
Schau ma mal, dann seng ma scho!

Aufrufe: 020.12.2013, 10:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor