2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Danny Mak ist für seine Gegenspieler meistens nur schwer zu halten. F: Michael  Schmeilzl
Danny Mak ist für seine Gegenspieler meistens nur schwer zu halten. F: Michael Schmeilzl

"Unser Ziel ist Meisterschaft und Aufstieg"

Burgweinting II will in die Kreisklasse +++ Spielertrainer Danny Mak im Interview

Gleich in seinem ersten Trainerjahr hat der 29-jährigen Stürmer die große Möglichkeit mit seinem Team den Aufstieg in die Kreisklasse zu realisieren. Der SV Burgweinting II überwintert auf dem zweiten Tabellenrang mit nur einem Punkt Rückstand auf den TV Oberndorf II. Von den bislag 47 erzielten Treffern gehen alleine schon 18 Tore auf das Konto von Danny Mak. Im Gespräch mit FuPa zieht er ein erstes Resumee.
Es ist Dein Premierensaison als Trainer. Welches Fazit ziehst Du bis dato? Erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass mir der SV Burgweinting die Chance ermöglicht hat, meine erste Trainerstation hier ausüben zu dürfen und vom Fussballlehrer Günter Brandl meine ersten Erfahrungen sammeln kann. In Burgweinting sind mir einfach beste Voraussetzungen gegeben, egal ob sportliche Bedingungen, Organisation, Professionalität oder Infrastruktur. Zudem bekomme ich jederzeit Unterstützung sowohl von der Abteilungsleitung als auch von der sportlichen Leitung, was nicht selbstverständlich ist und wofür ich sehr dankbar bin. Letztlich bin ich sehr zufrieden mit meinem bisherigen Aufgabenbereich bzw. ersten Trainerstation, was ich nicht nur meiner Mannschaft sondern auch meinem Trainer-Kollegen Herbert Schirmbeck zu verdanken habe, die mich hier tatkräftig unterstützen.
Hat sich in der Winterpause in Sachen Personal was getan bei Euch? Was mich natürlich sehr freut ist, dass die Mannschaft so zusammenbleibt und ich mit diesem Kader auch in die Rückrunde gehen kann. Zudem haben wir uns in Punkto Torwartposition verstärken können und konnten hier Benedikt Zeitelhack für uns gewinnen! Benedikt hatte schon in der Vorrunde das eine oder andere Training bei uns absolviert und hatte einen richtig starken Eindruck hinterlassen. Daher bin ich umso glücklicher, dass er sich jetzt letztendlich für uns entschieden hat und sein Heimatverein uns die Freigabe erteilt hat. Wie lautet die Zielsetzung für die Restrückrunde? Unser bzw. mein Ziel ist klar definiert, wir wollen hoch in die Kreisklasse und das natürlich am Besten mit der Meisterschaft! Wir sind zwar auf einem guten Weg, aber wir wissen natürlich auch, dass uns noch eine harte Rückrunde bevorsteht und noch lange nichts entschieden ist. Auf jeden Fall werden wir alles dafür geben, dass wir nächstes Jahr in der Kreisklasse kicken können. Bleibst Du dem SV Burgweinting erhalten? Wie gesagt, ich fühle mich sehr wohl hier in Burgweinting und mein erster Ansprechpartner ist der SVB. Noch eine letzte sehr persönliche Frage - verfolgst Du noch die Geschicke des FC Oberhinkofen? Natürlich schiele ich mit einem Auge auf den FCO, ich habe dort schließlich fast 9 Jahre gespielt und habe dem Verein auch einiges zu verdanken. Die momentane Tabellensituation ist natürlich nicht erfreulich, aber ob mein Wechsel zum SV Burgweinting dafür verantwortlich ist, kann und möchte ich nicht kommentieren, da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Ich konzentriere mich Voll und Ganz auf meine Aufgaben und mein Team.
Aufrufe: 024.1.2014, 19:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor