2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers treffen heute auf den TSV Steinbach +++ Wir haben einen Liveticker auf unserem Portal +++ VfB II will in Erfolgsspur zurückkehren - wir haben einen Liveticker zum Spiel +++ SSV Ulm steht im WFV-Pokal-Viertelfinale +++ Tim Schraml kehrt zu seinem Heimatverein zurück +++ TSG Backnang trifft am heutigen Freitag auf den FSV 08 Bissingen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Regionalligist Stuttgarter Kickers empfängt an diesem Freitag (19 Uhr) den TSV Steinbach. Durch den Ausfall von Luca Pfeiffer tendiert Trainer Tomasz Kaczmarek zu einem System mit nur einer echten Sturmspitze. Für Pfeiffer rückt Verteidiger Robin Garnier in den Kader. Ein Wiedersehen gibt es mit Shqipon Bektashi, beim TSV meistens in der Jokerrolle.

Nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander ohne eigenen Torerfolg fordert Andreas Hinkel, der Trainer von Regionalligist VfB Stuttgart II, im Spiel beim FCA Walldorf (Freitag, 19 Uhr) eine optimale Einstellung: „Ich will die Grundtugenden auf dem Platz sehen – laufen, kämpfen und alles geben.“ Stefan Peric (Muskelfaserriss) und Daniele James Collinge (Hüftprellung) fallen aus.

Der SSV Ulm 1846 steht im WFV-Pokal-Viertelfinale, das erst im April ausgetragen wird. Torschützen zum 4:0 bei Bezirksligist FV Neuhausen waren vor 1000 Zuschauern Ardian Morina, David Braig, Janik Michel und Vinko Sapina. „Wir taten uns nur 30 Minuten schwer, die Kurve geht weiter nach oben“, sagte Ulms Sportlicher Leiter Lutz Siebrecht.

Der Höhepunkt seiner Laufbahn war für den Ex-VfB-Jugendspieler Tim Schraml (24) ein Bundesligaeinsatz für den SC Freiburg 2014 gegen Gladbach. Ein Knorpelschaden verhinderte weitere Spiele. Nach zwei Jahren ohne Fußball ist der Defensiv-Allrounder nun zu seinem Heimatverein FC Donzdorf zurückgekehrt.

Zuletzt hatte Mario Marinic aus privaten Gründen pausiert. An diesem Freitag (19 Uhr) im Oberligaspiel beim FSV 08 Bissingen ist der Torjäger der TSG Backnang wieder am Ball. „Bissingen ist für mich Titelfavorit, aber wir wollen punkten“, sagt TSG-Trainer Beniamino Molinari.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 029.9.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor