2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Marcel Avdic bei Regionalligist FC Teutonia Watzenborn-Steinberg im Gespräch +++ N.A.F.I. Stuttgart soll an Ex-Calcio-Spieler Denis Berger interessiert sein +++ FC Eislingen rutscht auf drittletzten Platz +++ TSV Weilheim feiert fünften Sieg in Folge +++ Louis Hörger verlässt zur Winterpause den TSV Weilimdorf +++ SV 03 Tübingen schwimmt weiter auf der Erfolgswelle +++ Uwe Vohl bei FV 09 Nürtingen entlassen +++ Neuer Torwarttrainer für Oberligist 1. Göppinger SV +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Marcel Avdic (25) hat beim 6:2 gegen den VfB Obertürkheim vier Tore für den Bezirksligisten N.A.F.I. Stuttgart erzielt. Kein Wunder, dass der ehemalige Drittligaspieler der SpVgg Unterhaching und von Kickers Offenbach beim Regionalligisten SC Teutonia Watzenborg-Steinberg als Neuzugang für die Zeit nach der Winterpause im Gespräch ist.

Bezirksliga-Spitzenreiter N.A.F.I. soll unterdessen an Mittelfeldmann Denis Berger (zuletzt Calcio Leinfelden-Echterdingen) interessiert sein.

Schwere Zeiten für den Ex-Kickers-Spieler Michael Kuhn: Mit dem FC Eislingen ist der Trainer des Landesligisten auf den drittletzten Platz abgerutscht. Das 0:2 im Derby gegen den SC Geislingen bedeutete die sechste Niederlage in Serie. Seit 575 Minuten ist das Oberliga-Gründungsmitglied von 1978 ohne Torerfolg.

Das Gegenstück zum FC Eislingen ist Ligarivale TSV Weilheim: Die Mannschaft von Trainer Chris Eisenhardt feierte mit dem 4:1 gegen den TSV Neu-Ulm den fünften Sieg in Serie.

Der ehemalige VfB- und Kickers-Jugendspieler Louis Hörger (31) wird Landesligist TSV Weilimdorf in der Winterpause zum Ligarivalen TSV Neu-Ulm verlassen. Grund ist Hörgers Wohnort Ulm.

Landesligist SV 03 Tübingen schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Die vom früheren Kickers-Profi Robert Hofacker trainierte Mannschaft sicherte sich mit dem fünften Sieg in Serie die Herbstmeisterschaft in der Staffel 3. „Wir sind zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz“, sagte Hofacker mit einem Augenzwinkern zu dem inoffiziellen Titel.

Uwe Vohl, Ex-Oberligaspieler des SV Bonlanden, ist als Trainer des Kreisligisten FV 09 Nürtingen II entlassen worden.

Neuer Torwarttrainer für Oberligist 1. Göppinger SV: Für den verletzten Ralf Rombach steigt Florian Mack, früher SV Böblingen und YB Reutlingen, ein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 015.11.2016, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor