2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Wolfgang Wolf befindet sich mit 1. FC Lokomotive Leipzig auf einer Erfolgswelle +++ Hans-Jürgen Boysen, Trainer des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach, geht optimistisch ins Spiel beim FC Bayern II +++ FSV 08 Bissingen verlängert Verträge +++ Kickers Offenbach bleiben bei der Suspendierung für Nejmeddin Daghfous nach einer Rangelei +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Chefcoach Wolfgang Wolf (62) befindet sich mit Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig auf einer Erfolgswelle. Der ehemalige Trainer und Manager der Stuttgarter Kickers hat mit seinem Team seit 13 Spielen nicht mehr verloren und steht an der Tabellenspitze. Die Lizenz für die dritte Liga hat der ehemalige Europacup-Finalist von 1987 erstmals beantragt. Als Meister würden aber noch die Aufstiegsspiele gegen den Ersten der Regionalliga West anstehen.

Hans-Jürgen Boysen, der neue Trainer des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach, geht optimistisch ins Spiel beim FC Bayern II (Samstag, 14 Uhr): „Ich hoffe, die eine oder andere Blockade im Kopf ist nach unserem Sieg gegen Halle gelöst. Wir brauchen aber noch mehr Ballbesitz und Entschlossenheit, dann können wir in München bestehen.“

Oberligist FSV 08 Bissingen hat die Verträge mit Verteidiger Anil Sarak und Torwart Dominik Ferdek um je zwei Jahre verlängert.

Regionalligist Kickers Offenbach bleibt bei der Suspendierung für Nejmeddin Daghfous. Nach einer Rangelei wurden er und sein Mitspieler Luigi Campagna laut des Berichts von Trainer Angelo Barletta in die Kabine geschickt. Auf dem Weg dorthin soll Daghfous seinen Kontrahenten in den Schwitzkasten genommen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Campagna musste daraufhin mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus.

Gianni Coveli, Trainer von Oberligist 1. Göppinger SV, trug das 1:3 beim 1. FC Rielasingen-Arlen (mit Ex-Kickers-Verteidiger Daniel Niedermann) mit Fassung: „Mir fehlen derzeit einfach zu viele Persönlichkeiten in meiner Mannschaft.“ Neben Torjäger Kevin Dicklhuber sind das die ebenfalls verletzten Domenic Brück und Tomislav Ivezic. In Südbaden kam dann auch noch Palvos Osipidis dazu, der ausgewechselt werden musste.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 03.3.2020, 13:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor