2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Bei den Stuttgarter Kickers gibt es noch viel Luft nach oben +++ VfR Aalen hat im Trainingslager gegen den bulgarischen Rekordmeister ZSKA Sofia 0:0 gespielt +++ Neuzugänge steigen beim SSV Ulm 1846 an diesem Montag ins Mannschaftstraining ein +++ Oberliga-Nachholspiel FC Nöttingen – VfB Stuttgart II wird nicht wie vorgesehen am 22. Februar stattfinden +++ Standesgemäßer Erfolg für Oberligist SSV Reutlingen +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Es gibt noch sehr viel Luft nach oben bei den Stuttgarter Kickers: Der Oberliga-Spitzenreiter hat beim Verbandsliga-Siebten SKV Rutesheim mit 3:4 (2:1) verloren. „Wir haben ein schlechtes Testspiel abgeliefert, eine schlechte Einstellung gezeigt und verdient verloren“, sagte der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht. Aron Viventi (zuletzt SSV Ulm 1846), der fünfte Winter-Neuzugang der Blauen, kam erstmals zum Einsatz, die Tore erzielten jedoch Leon Braun, Noah Lulic und Lukas Kling. Bei Rutesheim überragte der dreifache Torschütze Robin Münst (19), früher auch in der U17 des VfB am Ball.
Drittligist SG Sonnenhof Großaspach und sein neues Trainerteam Mike Sadlo/Heiner Backhaus freut sich auf die Heimpremiere 2020 an diesem Montag (19 Uhr) gegen die Würzburger Kickers. Bei den Franken tummeln sich einige Schwaben im Team: Würzburgs Trainer Michael Schiele gehört genauso dazu wie die Spieler Daniel Hägele, Fabio Kaufmann, Luca Pfeiffer und Dave Gnaase. Wobei Ex-Kickers-Spieler Pfeiffer wegen einer Gelb-Rot-Sperre genauso fehlt, wie der verletzte gebürtige Gmünder Gnaase.
Regionalligist VfR Aalen hat im Trainingslager in Lara/Türkei gegen den bulgarischen Rekordmeister ZSKA Sofia 0:0 gespielt. Erstmals zum Einsatz kam Neuzugang Sebastian Schiek (früher SG Sonnenhof Großaspach/zuletzt vereinslos.).
Die Neuzugänge Tobias Rühle (KFC Uerdingen) und Adrian Beck (Hamilton FC/Schottland) steigen beim SSV Ulm 1846 an diesem Montag ins Mannschaftstraining ein. Auch ohne das Duo gewann der Regionalligist gegen den Verbandsliga-Zehnten TSV Berg mit 7:1. Für die Spatzen trafen Ardian Morina, Sandro Abruscia, Marcel Schmidts, Albano Gashi und Gökalp Kilic (2), hinzu kam ein Eigentor.
Im Spiel eins nach der Verletzung von Torjäger Kevin Dicklhuber (Sehnenriss und Knochen über dem kleinen Zeh gebrochen) hat der Oberliga-Zweite 1. Göppinger Sportverein beim Verbandsligisten 1. FC Heiningen mit 2:4 verloren. Nach einem 0:4-Rückstand trafen noch Matej Maglica und Max Ziesche für den GSV.
Das Oberliga-Nachholspiel FC Nöttingen – VfB Stuttgart II wird nicht wie vorgesehen am 22. Februar stattfinden. Da an dem Faschings-Wochenende viele Ereignisse anstehen, die eine hohe Polizeipräsenz erfordern, kann die zuständige Dienststelle eine polizeiliche Begleitung des Spiels nicht gewährleisten, so die Begründung. Neuer Termin ist der 15. Februar.
Oberligist SGV Freiberg hat beim Verbandsligisten Normannia Gmünd nach der Pause das Testspiel komplett aus der Hand gegeben und mit 3:5 (2:1) verloren. Bei der Normannia kam der letzte Winter-Neuzugang Toni Suddoth (21/früher VfB Stuttgart Jugend) noch nicht zum Einsatz.
Standesgemäßer Erfolg für Oberligist SSV Reutlingen im Test bei Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen: Die Elf von Trainer Mike Schütt gewann durch Tore von Marvin Jäger, Willie Sauerborn und Neuzugang Noah Ganaus (zuletzt Chemnitzer FC, U19) nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:1.
Verbandsliga-Spitzenreiter TSG Backnang und der Oberliga-Sechste FSV 08 Bissingen trennten sich in einem interessanten Testspiel mit 1:1. Emanuel McDonalds traf für die TSG, Anli Sarak für den FSV. Backnang schonte den angeschlagenen Torjäger Mario Marinic, verlor aber Benito Baez-Ayala mit einer noch nicht näher diagnostizierten Knieverletzung.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 03.2.2020, 15:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor