2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Oberligist SGV Freiberg stehen schwere Spiele bevor +++ SG Sonnenhof Großaspach testet gegen SV Fellbach +++ Ex-Kickers-Spieler Nick Fennell rettet VfR Aalen einen Punkt +++ Der gebürtige Nürtinger Matthias Jaissle bleibt Co-Trainer bei Bröndby +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der Oberligist Bahlinger SC kommt an diesem Samstag (14 Uhr) mit der Empfehlung eines 3:1 gegen die Neckarsulmer SU zu den Stuttgarter Kickers. Mit dem Spiel seiner Elf um Ex-Kickers-Spieler Shqipon Bektasi war BSC-Trainer Dennis Bührer aber nicht zufrieden: „Das war ein Arbeitssieg. Wenn wir in Stuttgart so spielen, kriegen wir eins auf die Mütze.“

Die nächsten Gegner von Oberligist SGV Freiberg heißen SSV Reutlingen, FSV 08 Bissingen und FC Nöttingen. „Danach wissen wir, wo wir stehen“, sagt Trainer Ramon Gehrmann. David Müller (vorderes Außenband im Knöchel gerissen) und Hakan Kutlu (Verdacht auf Riss des Syndesmosebands) fallen bis auf weiteres aus.

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach testet an diesem Dienstag (19 Uhr) im Fautenhau gegen Landesligist SV Fellbach. „Wir werden viele Spieler sehen, die zuletzt zu kurz gekommen sind“, verrät SG-Trainer Florian Schnorrenberg.

Ex-Kickers-Spieler Nick Fennell hat Drittliga-Schlusslicht VfR Aalen mit seinem Tor wenigstens ein 1:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach gerettet. Vor dem Nachholspiel an diesem Mittwoch (19 Uhr) daheim gegen die SpVgg Unterhaching empfiehlt der Defensiv-Allrounder in Anbetracht von zehn Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz: „Am besten nicht auf die Tabelle schauen. Wir dürfen niemals aufgeben.“

Trotz der Trennung von Chefcoach Alexander Zorniger bleibt der gebürtige Nürtinger und ehemalige VfB-Jugendspieler Matthias Jaissle (30) Co-Trainer beim dänischen Erstligisten Bröndby IF.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 026.2.2019, 17:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor