2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Viel Erfahrung fürs Mittelfeld des Oberligisten TSG Backnang

Routinier soll die Lücke schließen, die Gleißners Abgang gerissen hat.

Fußball-Oberligist TSG Backnang hat im zentralen Mittelfeld die Lücke geschlossen, die der Abgang von Sebastian Gleißner zum Verbandsligisten SV Fellbach gerissen hat.

Der erfahrene David Müller, der zuletzt wegen einer schweren Verletzung pausieren musste, wechselt in die Etzwiesen. Der 31-Jährige hat dort einen Vertrag unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2025 datiert. Der ursprünglich vom TSV Baltmannsweiler stammende Müller hatte bereits Ende der vergangenen Saison einige Trainingseinheiten bei der TSG absolviert und Coach Mario Klotz ist sich sicher: „Mit ihm gewinnen wir im zentralen Bereich einen erfahrenen Spieler, der bereits mehrfach höherklassig sein Können bewiesen hat.“

Der 38-Jährige spricht damit die bisherigen Stationen des gebürtigen Esslingers an. Der hat in seiner sportlichen Vita neben fünf Drittliga-Einsätzen für den VfB Stuttgart II in der Saison 2010/11 auch 169 Spiele in den Regionalligen Süd, Südwest und West für die Stuttgarter Kickers, den FC Schalke 04 und den FC Rödinghausen stehen. Zuletzt stand Müller bis zum vergangenen Sommer beim SGV Freiberg in der Oberliga unter Vertrag, wo er sich allerdings schwer verletzte und deshalb lange pausieren musste.

Nun will er wieder angreifen und sagt: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen, das mir die TSG Backnang entgegenbringt. Ich freue mich, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Mein Ziel ist es, schnellstmöglich zu alter Form zurückzufinden.“

Backnangs sportlicher Leiter Marc Erdmann ist zuversichtlich, dass das dem 1,75 Meter großen Zugang gelingt: „Uns ist ein absoluter Transfercoup gelungen. David ist ein Leader, der vorangeht. Er wird unserer jungen Mannschaft sehr, sehr guttun. Bei aller Vorfreude werden wir ihm aber die nötige Zeit geben, um zur alten Stärke zurückzufinden.“ Ein Urteil, das Erdmanns Mitstreiter in der sportlichen Leitung Oguzhan Biyik bestätigt: „David kenne ich noch aus den Duellen als Spieler. Er wird mit seiner Präsenz eine absolute Bereicherung für uns sein.“

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 020.6.2023, 07:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor