2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
+++ Stuttgarter Kickers starten am kommenden Montag wieder ins Training +++ VfB Stuttgart II beginnt am 11. Januar mit der Vorbereitung +++ Natsuhiko Watanabe verlässt VfR Aalen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die Weihnachtspause neigt sich dem Ende zu. Beim Oberligisten Stuttgarter Kickers startet Trainer Tobias Flitsch mit der Mannschaft am Montag (10 Uhr) in Degerloch wieder ins Training, zunächst mit einem Laktattest. „Ich gehe davon aus, dass alle Mann an Bord sind.“ Wobei bis zum Ende der Transferperiode sowohl noch Abgänge als auch Zugänge denkbar sind. „Wir halten die Augen offen, aber ich kann auch mit dem aktuellen Kader gut leben“, sagt Flitsch, der bewusst auf ein Trainingslager im Süden verzichtet. „Wir sind in der Oberliga – da muss man auch realistisch bleiben.“

In der Regionalliga startet der VfB Stuttgart II am 11. Januar in die Vorbereitung auf die Rückserie. Am 18. Januar (19 Uhr) und 23. Januar (19.30 Uhr) stehen noch zwei Testspiele im Clubzentrum gegen die TSG Backnang und Germania Bietigheim auf dem Programm, ehe es vom 26. Januar an für eine Woche ins Trainingslager nach Oliva/Spanien geht. Dort ist für den 31. Januar ein weiteres Spiel gegen den VfL Wolfsburg II angesetzt.

Drittligist VfR Aalen gibt den Japaner Natsuhiko Watanabe an den bayrischen Regionalligisten FC Memmingen ab. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler war nur elf Monate in Aalen und kam auf lediglich zwei Einsätze in der Liga und drei im Pokal. „Natsuhiko hat die Freigabe erhalten, den Verein frühzeitig verlassen zu dürfen, um mehr Spielpraxis zu bekommen“, sagte Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski.

Ebenfalls zum FC Memmingen wechselt Außenverteidiger Georgios Manolakis. Der 19-Jährige bekam beim Südwest-Regionalligisten SSV Ulm kaum Einsatzzeiten, so dass ihn der Ex-Spatzen-Trainer Stephan Baierl nun zu dem bayerischen Regionalligisten lotste. Baierl selbst will in den nächsten zwei Jahren seinen Fußball-Lehrer machen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 04.1.2019, 09:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor