2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

Verlinkte Inhalte

+++ Ali Ferati mit erstem Einsatz für SGV Freiberg +++ Vitalij Lux spielt mit Nationalmannschaft der kirgisischen Republik vor 38 000 Zuschauern +++ TV Echterdingen veranstaltet hochklassig besetztes Jugendturnier +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Ali Ferati stand bei seinem Debüt für den Oberligisten SGV Freiberg zwar im Schatten des fünffachen Torschützen Marcel Sökler, dennoch konnte der 19-Jährige sich über ein 6:2 gegen Germania Friedrichstal freuen. Der Offensivmann wurde beim VfB Stuttgart und den Kickers ausgebildet und hatte schon in den vergangenen Wochen in Freiberg mittrainiert . „Er ist ein torgefährlicher und kreativer Spieler mit einer guten Perspektive. Ich verspreche mir viel von ihm“, sagt SGV-Trainer Roman Gehrmann über den ehemaligen deutschen U-17-Nationalspieler. Ali Feratis Bruder Arianit (21) spielt beim Hamburger SV in der U 23.

Drittligist VfR Aalen hat Interesse an einer Verpflichtung von Mohamed Amelhaf (20) vom KFC Poperinge (Belgien). Der Offensivspieler absolvierte bereits zweimal ein Probetraining auf der Ostalb.

Mit 29 Jahren hat Vitalij Lux vom Regionalligisten SSV Ulm 1846 einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Mit der Nationalmannschaft der kirgisischen Republik spielte der Stürmer in Nagoya gegen Gastgeber Japan (0:4) vor 38 000 Zuschauern. „Da läuft es dir kalt den Rücken runter“, sagte Lux, der in 18 Länderspielen vier Tore erzielt hat.

Beim 2:1 des FC Nöttingen gegen die Neckarsulmer Sport-Union war ein Linienrichter vom anderen Ende der Welt im Einsatz, der an der WM in Russland teilnahm. Simon Lount hatte im Juni seinem neuseeländischen Landsmann Matthew Conger assistiert. Warum der aus dem englischen Leicester stammende 37-Jährige nun in der Oberliga auftauchte? Weil er derzeit in Nagold arbeitet.

Regionalligist SV Elversberg ging im dritten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Horst Steffen zum zweiten Mal leer aus. „Die Heimniederlage war vermeidbar“, sagte der Ex-Kickers-Coach nach dem 0:1 gegen Offenbach: „Wir hätten besser verteidigen und unsere Vielzahl an Chancen besser nutzen müssen.“

Der TV Echterdingen veranstaltet ein hochklassig besetztes Jugendturnier. Am Samstag und Sonntag (1. und 2. Dezember 2018) sind in verschiedenen Altersstufen unter anderem der FC Augsburg, FC Basel, FC Bayern München, VfB Stuttgart und LASK Linz im Sportpark Goldäcker zu Gast. Mehr Informationen zu den Schwabentransport Hallenmasters gibt es hier.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 027.11.2018, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor