2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Regionalligist SSV Ulm trifft heute im DFB-Pokal auf Bundesligist Fortuna Düsseldorf +++ SV Elversberg hat sich von Trainer und Sportvorstand Roland Seitz getrennt +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Holger Bachthaler hat einen guten Draht zu Julian Nagelsmann, dem Chefcoach von 1899 Hoffenheim – da lag es nahe, dass die beiden Fußballlehrer zuletzt über Fortuna Düsseldorf geredet haben. „Wir haben uns ausgetauscht“, sagte der Trainer des Regionalligisten SSV Ulm 1846 – schließlich kommt der Bundesligist vom Rhein in der zweiten Runde des DFB-Pokals an diesem Dienstag (18.30 Uhr) ins Donaustadion. Nach dem 2:1 über Titelverteidiger Eintracht Frankfurt wollen die Spatzen auch die Fortuna überrumpeln. „Um wieder eine Sensation zu schaffen, brauchen wir einen absoluten Sahnetag“, sagte Bachthaler, der mit Nagelsmann 2016 beim DFB-Trainerlehrgang gewesen ist. 1999 ist die Überraschung schon mal gelungen, damals hatten die Ulmer in der zweiten Runde 2:0 im Rheinstadion gewonnen.

Regionalligist SV Elversberg hat sich von Trainer und Sportvorstand Roland Seitz getrennt. Nach dem 0:2 gegen den SV Waldhof Mannheim am Samstag kamen erste Gerüchte auf, die sich nun bewahrheit haben. Der Vertrag von Seitz, der von 2008 bis 2010 Coach des SSV Reutlingen war, läuft noch bis Saisonende. Der 54-Jährige hatte im März das Traineramt vom entlassenen Karsten Neitzel übernommen. Einen Nachfolger hat die SV bereits präsentiert. Horst Steffen, der von 2013 bis 2015 die Stuttgarter Kickers trainierte, übernimmt das Ruder.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 030.10.2018, 09:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor