2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SG Sonnenhof Großaspach bleibt Unentschieden-Spezialist in der dritten Liga +++ FSV 08 Bissingen hat großen Respekt vor den Stuttgarter Kickers +++ SF Dorfmerkingen bleiben in der Verbandsliga ungeschlagen +++ FV Illertissen hat neuen Trainer +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die SG Sonnenhof Großaspach bleibt auch nach der Trennung von Sascha Hildmann der Unentschieden-Spezialist in der dritten Liga: Das 0:0 vor 5074 Zuschauern bei den Würzburger Kickers (mit den Ex-SG-Spielern Daniel Hägele und Simon Skarlatidis) bedeutete das achte Remis im elften Spiel. „Ein gerechtes Ergebnis. Die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte SG-Interimstrainer Zlatko Blaskic.

Die Bilanz der vergangenen sechs Spiele: 18 Punkte, 18:1 Tore für Oberligist Stuttgarter Kickers, sieben Treffer für Mijo Tunjic. An diesem Samstag (15.30 Uhr) soll die Serie bei der TSG Backnang fortgesetzt werden. „Da haben wir nach dem Pokal-Aus noch eine Rechnung offen“, sagt Tunjic. Wer die Blauen stoppen kann? „Nur wir selbst, indem wir überheblich werden und denken, es geht von alleine.“

Oberliga-Spitzenreiter FSV 08 Bissingen hat großen Respekt vor dem Team von Trainer Tobias Flitsch: „Auf Dauer werden die Kickers nicht zu halten sein“, glaubt der Sportliche Leiter Oliver Dense.

Nach dem Rücktritt von Trainer Jens-Uwe Zierer holte die SpVgg Holzgerlingen ein 2:2 gegen den FC Gärtringen. Ex-Profi Enzo Marchese erzielte sein zweites Tor für das Team von Interimstrainer Malte Bonertz. Der Torwart war einst bei den DFB-Junioren hinter René Adler die Nummer zwei und feierte 2003 mit Christian Gentner und Mario Gomez die deutsche A-Jugend-Meisterschaft mit dem VfB.

Die SF Dorfmerkingen bleiben in der Verbandsliga ungeschlagen – obwohl Stammkeeper Christian Zech und sein Vertreter Christopher Junker verletzt sind. Beim 1:1 gegen die TSG Tübingen stand Dominik Hogen aus der zweiten Mannschaft im Tor – und hielt fehlerfrei.

Neuer Trainer von Regionalligist FV Illertissen ist der Ex-Profi Marco Küntzel (42/zuletzt TSV Schwaben Augsburg).

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 09.10.2018, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor