2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Unnötige Niederlage im 4. Saisonspiel

Nach drei Niederlagen zum Auftakt sollte das Heimspiel gegen die SG Freier Grund IV endlich den ersten Erfolg in der noch jungen Saison bringen.

Doch auch an diesem Sonntag ging der SOR als Verlierer vom Platz.

In der ersten Halbzeit verbuchten die SOR gefühlt 80% Ballbesitz, ohne wirklich Gefahr für das gegnerische Tor auszustrahlen. Das konnte die SG auf der Gegenseite, eingeladen durch die Spieler der Sportfreunde, besser. Jedoch nutzte Johannes Quartier nur eine seiner vier Hundertprozenter zum 0:1 aus Sicht der SOR. Ein am Ende noch schmeichelhafter Halbzeitrückstand gegen einen unfassbar schlechten Gegner, bei dem man im Lager der SOR die ganze Zeit das Gefühl hatte, dieses Spiel niemals verlieren zu können. Man sollte sich irren...

Gut aus der HZ kamen die SOR und hätten in der 50 Minute einen Strafstoß bekommen müssen. Benjamin Schwarz wurde gleich von zwei gegnerischen Spieler im Strafraum zu Fall gebracht, wie schon so oft in dieser Saison blieb der Pfiff des Unparteiischen aber aus. So spielten weiter nur die Sportfreunde. Weiterhin aber auch ohne jede Gefahr für das von 9 gegnerischen Spielern pausenlos am eigenen Sechzehner verteidigte Tor der SG. So kam es, wie es an so Tagen eben kommen muss. Befreiungsschlag aus der Abwehr der SG, der vorne wartendende Mitspieler pöhlt den Ball weiter nach vorne und überrascht den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden SOR-Keeper Daniel Brömsen, der Ball klatscht an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor. Niemals so beabsichtigt aber das interessiert ja bekanntlich niemanden. 0:2 für die SG. Danach plätscherte das Spiel dahin, SOR weiterhin ohne jegliche Durchschlagskraft nach vorne, ohne Plan und auch nur noch mit mäßigen spielerischen Mitteln, die SG mit 11 Mann rund um den eigenen Sechzehner. In den letzten 10 Spielminuten warfen die Sportfreunde dann nochmal alles nach vorne und wurden durch die an diesem Tage einfach cleveren SG-Spieler noch zweimal ausgekontert, sodass am Ende eine 0:4- Heimniederlage zu Buche stand.

Lange Gesichter bei den Spielern der Sportfreunde, die es selbst nicht glauben konnten, dass man das Spiel gegen diesen Gegner verloren hatte. Alles in Allem aber eine nicht einmal unverdiente Niederlage gegen einen fußballerisch sehr schwachen Konkurrenten. Mit dem Unterschied, das die SG nun mit schon 11 Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle rangiert. Dann kann man doch nicht so viel falsch machen, auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist...

Nun gilt es für die zweite Welle der Obersdorfer die Niederlage abzuschütteln und am kommenden Sonntag in Alchen endlich den ersten Saisonsieg einzufahren!
Aufrufe: 026.10.2020, 08:23 Uhr
Sebastian BraachAutor