2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Unnötiger Punktverlust beim Auswärtsspiel in Rattenberg

Trotz drückender Überlegenheit konnte der SV Haibach wieder einmal nicht die volle Punktausbeute für sich verbuchen. Mit dem dritten 1:1 Unentschieden in dieser Saison ließ man beim heutigen Spiel in Rattenberg zwei wichtige Punkte liegen. Von Beginn an war man die klar dominierende Mannschaft, setzte die Rattenberger Hintermannschaft stark unter Druck und konnte sich die ersten Tormöglichkeiten erarbeiten. Folgerichtig ging man dann nach 19 Minuten verdient in Führung. Nach einem Vorstoß über die linke Seite bediente Franz Brandl seinen Teamkameraden Benny Kerscher mustergültig mit einem Querpass, so dass dieser auf Höhe des Elfers keine Probleme hatte, den Ball zur 0:1-Führung ins Netz zu befördern. Mit ihrer ersten Möglichkeit kamen die Rattenberger in der 25. Minute zum überraschenden Ausgleich, begünstigt durch eine Unstimmigkeit von Abwehr und Torwart der schwarz/roten. Weitere Torchancen bis zur Pause blieben ungenutzt.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Haibach erarbeitete sich Chance um Chance, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Rattenberg selbst blieb in seinen Angriffsbemühungen weiterhin blass und konnte nur einmal mit einem stark getretenen Freistoß glänzen, der aber vom Haibacher Keeper mit einer schönen Aktion pariert werden konnte. Im weiteren Verlauf der Partie schlichen sich immer mehr Fehler in das Aufbauspiel der Haibacher, beste Torchancen wurden vergeben oder vom Heimtorwart vereitelt. Und so blieb es am Ende bei einer Punkteteilung, die beim Rattenberger Anhang frenetisch wie ein Sieg gefeiert wurde. Aber auch Haibach hatte Grund zur Freude, man blieb auch im letzten Vorrundenspiel ungeschlagen und wurde dadurch ein verdienter Herbstmeister.

Den Herbstmeister-Titel konnte sich an diesem Tag auch die Reservemannschaft des SV Haibach sichern. Gegen den unmittelbaren Verfolger aus Rattenberg gelang ein souveräner 0:3 Sieg, der im gesamten Spielverlauf in keinster Weise gefährdet war.

Aufrufe: 03.10.2021, 21:55 Uhr
Dieter LiedtkeAutor