2024-04-30T08:05:46.171Z

Pokal
Mittelrheinligist Union Blau-Weiß Biesfeld sicherte sich mit einem souveränen Sieg den Kreispokal.
Mittelrheinligist Union Blau-Weiß Biesfeld sicherte sich mit einem souveränen Sieg den Kreispokal.

Union sichert souverän den "Pott"

Fußballerinnen aus Biesfeld besiegen die DJK aus Dürscheid deutlich

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Fußballerinnen der DJK Dürscheid gehen als Sieger der Herzen aus dem Kreispokalfinale hervor. Gegen den Mittelrheinligisten Blau-Weiß Biesfeld gab es zwar die erwartete Niederlage. Der guten Stimmung durch den großen Anhang tat dieses aber keinerlei Abbruch.

Union Blau-Weiß Biesfeld — DJK Dürscheid 6:0 (4:0)

Bereits nach vier Minuten landete der Ball erstmals im Netz. Carolin Blume war nach einem Eckball zur Stelle und schoss ein. Dieses frühe Gegentor führte nicht zu einem Einbruch im Spiel.

Die Anfangsnervosität beim Kreisligisten legte sich im Laufe der Spielzeit immer mehr. Zwar trafen Alina Sprenger (23.), Jill Schneider (33.) und unmittelbar vor dem Pausenpfiff Kirsten Stein (45.) und schraubten somit das Resultat auf 4:0 für Biesfeld hoch. Doch alles blieb noch im Rahmen. „Wir haben uns für die 2. Halbzeit etwas vorgenommen und das auch super umgesetzt. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Es war eine sehr gute Leistung von der kompletten Mannschaft. Wir haben uns gut präsentiert”, freute sich DJK-Spielertrainerin Jasmin Hembach.

„Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Spiel- und Laufbereitschaft hat sich unser Team aber wohl so eingeteilt, dass noch genügend Reserven für die Pokalfeier vorhanden sind”, so Union Biesfelds Coach Andreas Roll mit einem Schmunzeln.

Erst in den letzten fünf Minuten gelangen den Blau-Weißen noch die beiden letzten Treffer. Carolin Blume traf in der 85. Minute erneut und Isabel Pfeiffer machte in der 89. Minute das halbe Dutzend voll. Das Schiedsrichtergespann Viola Funke, Sherwin Moradi und Keyan Moradi hatte mit den fairen Teams keine Probleme. Das Finale sahen herausragende 250 Besucher. „Das ist wirklich erstaunlich und das freut uns auch vom Kreis, das dieses Spiel so gut angenommen wird”, so Gerhard Dittich Vorsitzender des Spielauschuss.

Dann ging es für die Blau-Weißen aus Biesfeld auf eine zweistündige Planwagenfahrt Richtung Heimat und auch der Tross aus dem Kürtener Nachbar-Ort Dürscheid kündigte aufgrund der Finalteilnahme noch eine lange Partynacht an.

Blau-Weiß Biesfeld: Schmitz, Döpper, Hübecker, Daniela Müller (54. Rößler), Klein, Pfeiffer, Stein, Schneider (46. Carolin Müller), Blume, Rappenhöner (46. Brecht), Sprenger.

DJK Dürscheid: Huber, Melina Müller, Alina Müller, Brieke, Funk (76. Swierczy), Jasmin Hembach, Svenja Hembach, Smuda (61. Salimovic), Richerzhagen (52. Behr), Brombach, Smarsly

Aufrufe: 025.9.2016, 20:45 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor