2024-04-30T08:05:46.171Z

Pokal

David tritt gegen Goliath im Finale an

Die DJK Dürscheid ist gegen Union Biesfeld nur klarer Außenseiter

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Fußballerinnen der DJK Dürscheid gehen zwar als klarer Außenseiter in das Fußball-Kreispokalfinale am Sonntag um 13 Uhr in Immekeppel gegen den Mittelrheinligisten Blau-Weiß Biesfeld, aber die Vorfreude ist groß im Dürscheider Umfeld.

Mit zwei wahren Energieleistungen gelang der DJK als A-Ligist der Einzug ins Finale. Gegen den FC Bensberg (Kreisliga A) und dem BSV Bielstein (Bezirksliga) musste die DJK jeweils in eine Verlängerung. „Das waren schon zwei harte Spiele. Wir gehen ohne Druck ins Endspiel. Wir haben nichts zu verlieren, und dass wir dieses Finale spielen können, ist schon ein Riesenerfolg für uns“, freut sich Spielertrainerin Jasmin Hembach. Bis auf Karina Smuda, die sich im Halbfinale verletzte, und eventuell Sarah Funk sind alle Spielerinnen beim krassen Außenseiter an Bord.

Für Union Biesfeld lief es runder. Spannend war nur die Partie gegen den ewigen Konkurrenten aus Bergisch Gladbach, dem 1.FFC Bergisch Gladbach, und – ohne den Erfolg der DJK Dürscheid abzuwerten – es war das vorweggezogene Finale. „Es erwartet natürlich jeder, dass es eine klare Sache mit einem klaren Erfolg für uns wird. Wir nehmen diese Favoritenrolle auch an und am Ende wird die Qualität auch siegen“, so Union Biesfelds Coach Andreas Roll, der nicht die nötigen Phrasen zu den Pokalrunden ausgraben möchte.

Er hat soweit den ganzen Kader vor Ort, will aber auch die stärkste Formation zu Beginn des Finals auflaufen lassen, damit der Spielrhythmus erhalten bleibt.

Denn in einer Woche kommt es in der Mittelrheinliga wieder zum beliebten Klassiker. Die Biesfelder Elf reist zum 1. FFC Bergisch Gladbach, dann allerdings in der Meisterschaft. Denn am Wochenende ist erst einmal alles auf Pokal-Modus programmiert. Vor und nachdem Spiel.

Aufrufe: 023.9.2016, 11:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor