2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Union mit Big-Points

Union erkämpft sich drei wichtige Punkte

Unsere Jungs konnten gestern Hellas Wuppertal e.V. mit 1-3 (1-1) niederringen.
Für beide Teams war es ein Sechs-Punkte-Spiel und so kam es dann zum typischen Abstiegsduell.
Durch die Wetter- und Platzverhältnisse, kam es nicht zu vielen spielerischen sondern eher zu kämpferischen Szenen.
Das unsere Spieler mit dem Ascheplatz zunächst Schwierigkeiten hatte, merkte man aufgrund des Chancenplus' der Gastgeber. Mit dem Wind im Rücken, kam Hellas immer wieder zu gefährlichen Situationen. Und so folgte folgenrichtig das 1-0 nach einem Standard. Vorallem durch die körperliche Überlegenheit brachte fast jeder Standard viel Gefahr mit sich. Nach gut 20 Minuten konnten wir dann das Spiel besser und ausgeglichener gestalten. So kamen auch wir zu guten Chancen. Mal hielt der Gästekeeper stark und mal wurde der Ball auf der Linie gerettet. Das 1-1 in der 33. Minute durch Musti Sánchez nach Vorarbeit von Ali Bayraktar war dann auch mehr als verdient. Verwunderlich und untypisch für dieses Tor war, dass das Tor nach einer schönen und längeren Passstafette entstand.
Bis zur Halbzeit gab es zwar noch kleine Torraumszenen, aber dadurch entstand keine Großchance mehr.
Die Halbzeitansprache war dann ruhig und sachlich, vorallem weil es das zu erwartende Spiel war und man sich am Ende dann doch sehr gut reingekämpft hatte. So wollte man dann in der zweiten Halbzeit den Rückenwind nutzen und stellte demensprechend offensiver um.
Die zweite Halbzeit begann dann besser wie die erste Halbzeit. Man konnte die Heimmannschaft unter Druck setzen und die langen Bälle meist abfangen. Die eigenen langen Bälle fanden oft den eigenen Mann, doch der letzte Pass wurde dann zu oft überhastet und nicht konsequent gespielt.
So war es dann ein Standard der das Spiel drehte. Ein scharf reingebrachter Freistoß von Alper Tosun ging an Freund und Feind vorbei und fand den Weg direkt ins Tor. Die Freude war groß, denn nur kurz vorher hatte Hellas die Chance zur Führung, doch der Stürmer scheiterte im 1 gegen 1.
Hellas spielte offensiver, doch die Mannschaft von unserem Trainerteam Üni und Jumbo schien alles im Griff zu haben. So verteidigte man die Standards und Flanken meist souverän und abgeklärt. Die eigenen Konter nutze man jedoch auch nicht. Es schien so als würde nichts mehr passieren. Bis wir uns in der 83. Minute selbst dezimierten. Dies schnürrte nochmal Hoffnungen bei unseren Gastgebern. Die Angriffe wurden wilder. Doch dies schaffte nochmal Räume für uns zum Kontern. Sodass wir in den letzten 15 Minuten zum Chancenplus kamen. In der letzten Minute war es dann Fatih Kurt, der einen Elfer gekonnt rausholte und die Verantwortung übernahm. Den Elfmeter verwandelte er souverän. Der Schiedrichter pfiff sofort danach ab.
Die Freude und Erleichterung war riesengroß. Der Sieg ist am Ende dann auch verdient, weil unsere Jungs sich in das Spiel reingekämpft und um jeden Zetimeter gefightet haben. Vorallem kann ein solcher Sieg viele Kräfte für die nächsten Aufgaben frei setzen. Da die Konkurrenz im Keller auch Punkten konnte, war der Sieg um so wichtiger.
Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer SV Bayer Wuppertal zum Hardenberg. Und wer weiß was da alles möglich ist mit der aktuellen Form.
Mit diesem Sieg verlässt unsere Mannschaft erstmals seit dem 5. Spieltag einen Abstiegs- bzw. Relegationsplatz und rangiert nun auf dem 13. Tabellenplatz.

Quelle: https://www.facebook.com/TSVUnionWuppertalErsteMannschaft
Aufrufe: 02.3.2020, 16:54 Uhr
Marcel Nabil ZielinskiAutor