2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
von links: Tim Löffel, Fußballobmann Hermann Altendeitering und Sebastian Wolf
von links: Tim Löffel, Fußballobmann Hermann Altendeitering und Sebastian Wolf – Foto: SV Union Lohne

Union Lohne II präsentiert neues Trainerduo

Löffel und Wolf folgen auf Over und Knoll

Die Reserve des SV Union Lohne hat die Corona- Pause genutzt und mit Tim Löffel und Sebastian Wolf ein neues Trainerduo für die kommende Saison verpflichtet.

Hier die Pressemitteilung des Kreisligisten:

Die Zweite Seniorenmannschaft des SV Union Lohne hat für die Saison 2020/2021 ein neues Trainergespann gefunden. Als gleichberechtigte Trainer übernehmen Sebastian Wolf und Tim Löffel die talentierte Kreisliga-Elf vom erfolgreichen Trainerduo Michael Over und Florian Knoll. Die „Neuen“ sind keine Unbekannten im Grafschafter Fußball, die zudem beide in Lohne wohnhaft sind.


Sebastian Wolf sammelte erste Trainererfahrungen bei seinem Heimatverein ASV Altenlingen, als er von 2013 bis 2016 die dortige Zweite trainierte. Seine zweite Station als Trainer schloss sich direkt daran an, denn von 2016 bis 2019 leitete er die sportlichen Geschicke der Ersten Mannschaft des SV Veldhausen, so dass ihm die meisten Vereine und Spieler der Kreisliga bestens bekannt sind. Nach einem Jahr Pause freut er sich auf die neue Aufgabe und hofft darauf, möglichst bald mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen zu können.

Als ehemaliger Spieler der Lohner Ersten in den Jahren 2009 bis 2014 kennt Tim Löffel das Lohner Umfeld bereits aus seiner aktiven Zeit. Nach dem Ende seiner Laufbahn als Spieler, übernahm er in den Jahren von 2016 bis 2018 den Trainerposten der Ersten Mannschaft seines Heimatvereins SV Olympia Laxten. Auch er ist nach zwei Jahren ohne feste sportliche Aufgabe gut erholt und will mit viel Engagement die neue Aufgabe angehen.


Beide sehen in der Zweiten Mannschaft viel Potential und wissen, dass dort bereits in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet und ein gefestigtes Team aufgebaut wurde. „Das sind gute Jungs, für die sowohl der Teamgeist als auch der sportliche Erfolg wichtig sind. Das passt zu unserer Vorstellung von Mannschaftssport“, so Wolf und Löffel abschließend.

Aufrufe: 017.6.2020, 23:00 Uhr
Fupa Bentheim/ PM Union LohneAutor