2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Daniel Haas hielt zum sechsten Mal diese Saison Unions Kasten sauber. Foto: City-Press GbR
Daniel Haas hielt zum sechsten Mal diese Saison Unions Kasten sauber. Foto: City-Press GbR

Union-Keeper Haas erklärt das 0:0

Keiner kann von uns den Durchmarsch erwarten

Ja, richtig zufrieden war keiner der Union-Kicker nach dem torlosen Remis gegen Karlsruhe. Aber Trübsal blasen wollte auch niemand.

„Wenn man nüchtern an die Sache herangeht, muss doch jeder zugeben, dass man von uns keinen Durchmarsch erwarten kann. Aber wir sind immer noch nicht weit vom Schuss“, meinte Torsteher Daniel Haas mit Blick auf die Tabelle, die die Köpenicker punktgleich mit Kaiserslautern auf Rang vier ausweist.

Persönlich zumindest konnte Haas sich freuen, dass zum sechsten Mal in dieser Saison die Null stand, der Viererpack von Köln also wirklich ein Ausrutscher war.

Bei aller Euphorie sollte also die Kirche im Dorf gelassen werden. Und im umgekehrten Fall halt nicht alles nur negativ gesehen werden. „Wir haben hinten gut gestanden. Das war schon mal wichtig. Wenn wir hier einen fressen, dann kriegen wir richtig Probleme“, meinte der 30-Jährige.

Auch die Tatsache, dass Union in vier Spielen hintereinander kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen konnte, lässt Haas keine grauen Haare wachsen. „Es gibt solche Phasen in einer Saison. Zu behaupten, dass wir keine Tore schießen können, ist völliger Quatsch.“

Aufrufe: 010.11.2013, 23:59 Uhr
Berliner-KURIER.de / MBAutor