2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Auch in der kommenden Saison für Union an der Seitenlinie: Hendrik Schnieders (links) und Julian Schimanski. F: Alfred Oldeweme
Auch in der kommenden Saison für Union an der Seitenlinie: Hendrik Schnieders (links) und Julian Schimanski. F: Alfred Oldeweme

Union holt Köther und Mogge vom SV Meppen

Trainerteam Schnieders/Schimanski verlängert - Drei A-Jugendliche rücken in den Kreisliga-Kader

Die Relegation zur Kreisliga kann sich Union Meppen entspannt als Zuschauer angucken, nachdem am letzten Freitag gegen Twist der Klassenerhalt klar gemacht wurde. Zeit also, seine Planungen für die kommende Saison weiter voranzutreiben.

Vom Nachbarn SV Meppen ins Esterfelder Waldstadion wechseln Andre Köther und Basti Mogge. Köther absolvierte für die SVM-Reserve in der abgelaufenen Bezirksliga-Saison insgesamt fünf Partien. Auch Mogge kam dort einmal zum Einsatz. Vor allem ging der Offensivakteuer aber für die Meppener Dritte auf Torejagd. In der 2. Kreisklasse erzielte er in 25 Spielen elf Treffer und bereitete acht weitere vor. Köther und Mogge sind nach Keeper Gianni Langen (Sögel) und Marcel Kroon (Stavern/Apeldorn) die externen Neuzugänge drei und vier.

Aus der eigenen Jugend rücken Steffen Vieljans, Niklas Broszeit und Yannik Dworak auf in den Kreisliga-Kader. Dieser wird auch wie in der abgelaufenen Saison von Coach Hendrik Schnieders und seinem Assistenten Julian Schimanski trainiert. Das Gespann verlängerte für ein weiteres Jahr. „Wir freuen uns auf die neue Saison mit einer super jungen und hungrigen Truppe“, verkündet das Trainerteam.

Neben vielen Neuzugängen müssen die Meppener auch einige Abgänge verkraften. Die Routiniers und langjährigen Säulen der Mannschaft Peter van der Zwaag, Timo Smuda, Christian Stolte, Christoph Polke und Tobias Konietzko machen im Sommer Schluss. Außerdem nimmt Keeper Joshua Hülsmann eine berufsbedingte Auszeit.

Aufrufe: 016.6.2016, 09:30 Uhr
Lukas HemeltAutor