2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Markus Böff und Adam Augustin im Kampf um den Ball
Markus Böff und Adam Augustin im Kampf um den Ball

Uni Bonn II bezwingt im Topspiel den SSV Bornheim III

Im Topspiel der Woche gewann der Tabellenzweite aus Bonn beim Vierten aus Bornheim mit 5:2.

Die Zuschauer an der Wallrafstr. sahen von Beginn an ein Spiel mit offenem Visier beider Mannschaften.
Beide Mannschaften spielten voll auf Sieg !

Den glücklicheren Beginn hatten aber die Gastgeber auf Ihrer Seite. Nach langem Abschlag von Torwart Patrick Thomas, und Verständigungsproblemen in der Hintermannschaft der Bonner konnte Markus Böff in der 16 Min. den Ball zum 1:0 für Bornheim einschieben.
Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 22. Minunte erzielte Wahid Raufi zunächst den Ausgleich für die Gäste, ehe Fabian Hodapp nur sieben Minuten später auf 2:1 für Uni erhöhen konnte.

Die Bornheimer hatten bei diesem Tor ein Handspiel gesehen, der Unparteiische ließ jedoch weiterlaufen. Auch in der nächsten Situation stand der Unparteiische wieder im Mittelpunkt. Nach Balleroberung kommt der Ball zu Markus Böff, der an der Mittellinie zu Fall kommt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Schwalbe. Markus Böff hatte vorher schon Gelb gesehen, und wurde nun mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt. Der SSV war fortan in Unterzahl und versuchte noch vor der Halbzeit zum Ausgleich zu kommen. Die sollte auch gelingen.Christian Schmitz tankte sich auf der rechten Seite durch und konnte im 16er nur noch durch ein Foul zu Fall gebracht werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Amin Moukhmalji sicher zum 2:2. Damit ging es dann auch zum Pausentee.

Kurz nach der Pause konnte Uni Bonn eine Unaufmerksamkeit in der Bornheimer Abwehr zur erneuten Führung nutzen. Mirwaes Wahabzada war es, der in der 50. Minunte das 3:2 für die Bonner erzielen konnte. Für den SSV war es nun natürlich schwer in Unterzahl noch mal zurück zu kommen, man versuchte alles, konnte sich aber vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzten. Chancen zum Ausgleich waren auf jeden Fall zu Genüge da. Langsam schwanden die Kräfte bei den Gastgebern, sodass Harald Matthiessen (71. Min.) und Phillip Kopeining ( 89. Min.) auf 5:2 erhöhen konnten. Der SSV schwächte sich zudem nochmal selber. Christian Hergarten hatte in der 81. Minute wegen Meckerns Gelb-Rot gesehen.

Bornheim verlor am Ende unglücklich, aber letztendlich verdient, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Uni Bonn hingegen springt nach dem Sieg an die Tabellenspitze, da Sechtem überraschend in Rheindorf verloren hatte !

Nächste Woche ist der SSV an der Hohe Str. beim VTA Bonn zu Gast, und wird versuche, die Niederlage vergessen zu machen ! Anstoß ist um 11.00 Uhr !

Aufrufe: 03.11.2013, 19:44 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor