2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Ungeschlagen auf Platz zwei

FuPa-Wintercheck: TV Herkenrath IV

Der TV Herkenrath IV hat nur einen Punkt Rückstand auf Platz eins und damit beste Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga C. Mit der Hinrunde ist Marc Petruck sehr zufrieden und in Hinblick auf ein Saisonziel verhalten optimistisch.
1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Nach einem kleinen Umbruch vor der Saison und einem erneuten Trainerwechsel während der Hinrunde schlossen wir selbige auf Platz zwei ab und blieben ungeschlagen. Somit können wir absolut zufrieden sein.

2) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Die Mannschaft war zusammengewürfelt und die Testspiele waren eher ernüchternd. Unser neuer Trainer schaffte es aber, dass mit Saisonbeginn die Ergebnisse passten. Die plötzlich folgende, geringe Trainingsbeteiligung und schwache Leistungen führten dazu, dass unser neuer Trainer enttäuscht sein Amt zur Verfügung stellte. Es übernahmen Sascha Adrian und Andy Schmitz. Die Mannschaft riss sich zusammen und neben der Punktausbeute stimmen mittlerweile auch die Einstellung und die spielerische Leistung der Mannschaft.

3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Nach jetzigem Stand (Anfang Januar) haben wir weder Ab- noch Zugänge für die Rückrunde.

4) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?
Die Vorbereitung auf die Rückrunde begann am 18.01.2017, aktuell sind fünf Testspiele gegen Immekeppel I (A), Olpe III (A), Kürten II (A), Bensberg II (H) und Sand II (H) geplant.

5) Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Keine

6) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Das Ziel ist, so lange wie möglich in der Spitzengruppe zu bleiben. Am Ende wird sich dann zeigen was wirklich möglich ist.

Größte Überraschung in der Liga: Union Rösrath II & TuS Moitzfeld
Meister wird: Eine Mannschaft aus den aktuellen Top 5 der Tabelle

Antworten von Spieler Marc Petruck

Die nächsten Winterchecks in Berg

29. 01: DJK Wipperfeld II

30.01: SV Rösrath Damen + TuS Marialinden

31.01: SC 27 Bergisch Gladbach 27

Aufrufe: 028.1.2017, 11:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor