2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Unfassbar unnötige Derbyniederlage

SG Wyhl/Endingen III – FV Sasbach III 1:3 (0:0)

Tore: 0:1 Hüttner (57.), 1:1 Jauch (67.), 1:2 Hüttner (68.), 1:3 M.Dutzi (72.)

Die SG Wyhl/Endingen III musste am Ostermontag eine bittere und größtenteils selbst verschuldete Derbyniederlage hinnehmen. Die SG hatte eigentlich alles im Griff und Chancen für drei Spiele. Doch man war vor des Gegner`s Gehäuse zu inkonsequent und zu fahrlässig. Und so kam es, wie es kommen musste.

Der Gastgeber nahm sofort das Heft in die Hand und drückte den FV Sasbach in die Defensive. Man erspielte sich durch Lukas Kaufel (4), Robert Berisic, Simon Abele und andere etliche Hochkaräter. Doch entweder konnte der starke Gästekeeper parieren oder das eigene Unvermögen stand im Weg. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit auch zweimal gefährlich zum Abschluss. Doch nach dem Spielverlauf wäre ein 4:1 das angemessene Ergebnis gewesen.

Und dann kam es, wie so oft im Fußball. Nach einem kapitalen Ballverlust, konnte der FVS in Führung gehen. So unnötig - aber Realität. Danach drückte die SG Wyhl/Endingen III weiter auf das Gaspedal. Es wurden gefährliche Situationen im Minutentakt kreiert. Doch entweder war der letzte Pass zu schlampig oder der Abschluss zu unpräzise. Ein Standard musste es richten. Nach einem Eckball von Simon Abele schraubte sich David Jauch am höchsten und köpfte unhaltbar ein (67.). Doch im direkten Gegenzug konnten die Gäste wieder in Führung gehen und kurz darauf auf 1:3 erhöhen. Dennoch gab sich der Gastgeber nicht geschlagen und wehrte sich gegen alle Widerstände. Nach einem unübersehbaren Foulspiel gab es Elfmeter für die Hausherren – die Chance nochmal zurück ins Spiel zu finden. Doch Simon Abele nagelte den Ball nur an die Latte. Damit wurde es immer schwieriger, denn die Zeit tickte unaufhörlich. Es wurde angerannt und alles versucht, aber teils zu ungestüm und zu unüberlegt. Danach feierten die Gäste ihren Derbysieg, obwohl sie wahrscheinlich selber nicht wussten, wie ihnen dieser gelingen konnte. Um eine alte Floskel zu bemühen: „So ist Fußball“ und „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“.

Am kommenden Sonntag, 24.04. empfängt die SG Wyhl/Endingen III den SV Kenzingen II. Das Spiel wird um 12:30 Uhr angepfiffen.

Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 018.4.2022, 19:55 Uhr
Moritz SteinmetzAutor