2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
F: Harneit
F: Harneit

Unerwartete Rückkehr bei BW Stubben

Napolitano und Lowe kehren sofort zurück

Blau-Weiss Stubben kann ab sofort wieder mit Dennis Napolitano und Blake-Dylan Lowe planen. In der Hinrunde war Lowe der Topscorer des Teams und profiterte dabei von zahlreichen Vorlagen Napolitanos. Im Dezember zog es beide zum Hymendorfer SV, doch diese Liaison hielt keine komplette Winterpause. Nun kehren beide nach Stubben zurück und sind sogar ab sofort wieder für die Blau-Weissen spielberechtigt.

Im Dezember überwog bei den Verantwortlichen noch die Enttäuschung über den Wechsel der beiden Leistungsträger, die an so vielen Stubbener Toren beteiligt waren. Auch wenn beide Seiten betonten, dass der Wechsel abgesprochen und ohne große Geräuschkulisse vonstatten ging. Stubbens Coach Liedtke versicherte mehrfach, dass die Tür für beide immer offen sei und man trennte sich im Guten. Dass die Tür nun so schnell wieder benutzt wurde, ahnte jedoch niemand.

Nun die Rolle rückwärts: Beide Spieler kehren ab sofort zur SG zurück. Lowe und Napolitano fügen private Gründe für die unerwartete Rückkehr an. „Wir haben uns ja nie unwohl in Stubben gefühlt und daher war Blau-Weiss auch erster Ansprechpartner und unsere erste Wahl“, so Lowe.

„Beide kamen von sich aus auf uns zu und baten um ein Gespräch“, betont Liedtke. Die Stubbener waren im Winter auch aufgrund der Wechsel der beiden Kumpels auf dem Transfermarkt aktiv und verstärkten ihren Kader und mit Frank Zietelmann das Trainerteam. Zietelmann: „Ich kenne Blake noch als Jugendspieler und beide haben sich uns gegenüber ordentlich verhalten und fangen bei Null an. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit beiden.“

Fußballabteilungsleiter Andreas Harneit kümmerte sich um die Spielberechtigung für die beiden „Neuzugänge“. Da sie noch kein Pflichtspiel für den Hymendorfer SV bestritten haben, sind sie sofort spielberechtigt. „Ein Dankeschön geht vor allem an den Hymendorfer SV, die sofort die Freigabe für beide erteilt haben. Der Kontakt war wirklich gut. Wir haben mit beiden gesprochen und ich denke sie wissen was sie an Stubben haben. Die sportliche Qualität ist unbestritten und wir freuen uns über das unerwartete Comeback.“, so Harneit.

Bereits am Donnerstag steht für die Stubbener ein Nachholspiel beim Tabellenführer SG Landwürden/L`moor/Bü./Neuenl. an.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 05.3.2018, 19:50 Uhr
FuPa CuxhavenAutor