2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Weise
F: Weise

Umzug nach Thüringen

Heuckewalder SV bildet mit thüringischem Vertreter TSV Pölzig eine Spielgemeinschaft

Die Herrenmannschaft des Heuckewalder SV wird in der Saison 18/19 nicht in der Kreisliga Burgenland an den Start gehen. Stattdessen bildet man mit dem thüringischen Nachbarn TSV Pölzig eine Spielgemeinschaft.

Zwar konnte man in den letzten Jahren auf durchaus erfolgreiche Spielzeiten in der Kreisliga zurückblicken, die allerdings eine schleichende Personalnot überdeckte. Spürbar wurde diese vor allem in der abgelaufenen Rückrunde als sich das Team quasi von selbst aufstellte. Da eine Entspannung in der neuen Saison nicht zu erwarten war und mit Beispielen wie Kayna, Wetterzeube oder auch jüngst Nachbar Aga, die den Spielbetrieb einstellten, vor Augen, war es nötig, sich frühzeitig nach Alternativen umzusehen.

Wie der Zufall es so wollte, nutzte man bereits im Februar die besseren Platzverhältnisse im benachbarten Pölzig und bereitete sich in einem gemeinsamen Training auf die Rückrunde vor. Aus dieser Erfahrung entsprangen weitere gemeinsame Einheiten in der Rückrunde und die Erkenntnis ähnlicher Personallagen beider Teams. So entwickelte sich die Basis der nun vereinbarten Spielgemeinschaft.

Aus den Kadern der beiden Vereine sollen nun zwei engvernetzte SG-Teams entstehen und in den Spielbetrieb des KFA Ostthüringen integriert werden. Von Heuckewalder Seite erhofft man sich kürzere Auswärtsfahrten als beispielweise nach Löbitz oder Borau.

Trainiert wird das Team im Übrigen von Jan Steinbach, der bereits am vergangenen Wochenende zum Trainingsauftakt bat.

Aufrufe: 016.7.2018, 14:13 Uhr
Michael FreyerAutor