2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Umkämpfte Partie endete mit einer 1:2 - Niederlage

Die ersten dreißig Minuten waren sicher nach dem Geschmack beider Trainer, auf dem tiefen Feld gab es das Spiel auf 2/3 des Platzes, beide Strafräume sahen den Ball sehr selten. Nach 30 Minuten dann die erste Chance für unsere Jungs, Ecke Robin Karrer, Bent Fellmann kommt zum Kopfball, der Torwart streckt sich vergebens, doch der die Querlatte verhindert den Einschlag. Zwei Minuten später wieder eine Ecke von Robin Karrer, diese segelt durch den Fünfmeterraum, am langen Pfosten steht Janis Edinger und verwandelt zur 1:0 – Führung. Die Führung hielt ganze sechs Minuten, 20m Freistoß für den Tabellenfünften aus halblinker Position, ähnlich wenig Zugriff wie beim Führungstreffer und es steht 1:1. Sekunden vor der Halbzeitpause ein langer Ball in unsere Schnittstelle, doch Marius Barie kann den Ball mit Fußabwehr klären. So bleibt es beim Unentschieden zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sind acht Minuten gespielt, ein kluger Ball von Jonas Werner auf Jonah Kress, doch der mit dem Abschluss, der dem Torwart nicht die Schweißtropfen auf die Stirn bringt. In Minute 58 ein Freistoß von Janis Edinger, der Ball landet nach einwenig JoJo wieder beim ihm, sein abschließender Schuss wird zur Ecke geklärt. Der Gastgeber mit dem 2:1 – Führungstreffer nach 61 Minuten, ein langer Ball auf die linke Seite, die Eingabe, die Drehung um unseren Abwehrspieler und das Tornetz wackelt. In der Folge versuchten unsere Jungs wieder auf das Unentschieden zu spielen, aber immer wieder stand ein klärendes Rauenberger Bein dazwischen, keine zwingenden Chancen zulassend. Der Gastgeber auch mit der einen oder anderen Gelegenheit, aber auch hier gibt es kein weiteres Tor. So bleibt es in einem umkämpften Spiel und einer souveränen Schiedsrichterleistung beim knappen Heimsieg für den Gastgeber.

@ STS

Aufrufe: 014.11.2021, 18:59 Uhr
Steffen SeifarthAutor